• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes iPhone mit gebogenem Display möglich?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Der Trend geht zum gebogenen Display. Auf der diesjährigen IFA konnten wir bereits den Ultra-HD-Fernseher mit gebogenem Display erleben, die ersten Smartphonehersteller haben auch Geräte mit Krümmung angekündigt und nun soll auch Apples nächste iPhone-Generation eine krumme Anzeige bekommen. Besser gesagt eine gekrümmte. Das zumindest behauptet der Branchendienst Bloomberg auf seiner Webseite.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Display dieser möglichen neuen Generation von iPhones soll an den Seiten nach unten gebogen sein. Das Display selber soll in zwei Größen auf den Markt kommen. In 4,7 und 5,5 Inch. Damit wären die neuen Smartphones die größten iPhones am Markt. Laut Bloomberg sollen die neuen Geräte in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Das entspräche ungefähr Apples Releaszyklus. Die aktuelle Generation ist im September erschienen.

Neben dem gebognen Display, soll Apple auch an einer verbesserten Druckerkennung arbeiten. Das Gerät soll damit in die Lage versetzt werden, zu erkennen wie stark ein Element berührt wird. Vorstellbar wäre damit eine Anschlagdynamik bei bestimmten Apps. Zum Beispiel bei Synthesizern oder Pianos. Diese Technik soll aber noch nicht für die nächste Generation marktreif sein.

curve.png

Via Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Oh ein größeres Display mit höherer Auflösung wäre toll, aber wozu gewogene Displays nützlich sein soll kann ich mir nicht erschließen. So einen Mist brauch man doch nicht im Telefon.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Bei großen Displays kann ich die Biegung in Richtung des Nutzers noch verstehen. Die gezeigte Wölbung jedoch nicht. Und der hier genannte Sinn mag für ein paar Leute/Apps einen Sinn haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple da dermaßen vom Mainstream abweicht.

Ich kann mir ein größeres iPhone vorstellen, möglicherweise auch das Angebot zweier Displaygrößen (also der aktuellen 4" und 5" o.ä.). Aber dass ein iPhone eine Biegung erhält kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Angenehmere Haptik möglicherweise... Mir gefällt's nicht, aber ich gehöre ja auch nicht zur iPhone-Zielgruppe.
 

dkrizic

Granny Smith
Registriert
12.12.11
Beiträge
14
Ich kann mir vorstellen, dass das Display an sich komplett flach ist, nur die Ränder sich zur Seite hin wölben, ähnlich wie die Rückseite beim iPhone 5c, d.h. das Gerät sieht so aus wie bis jetzt, aber von oben betrachtet bilden die Seiten zwei Halbkreise. Sowas würde natürlich sehr elegant in der Hand liegen.
 

Mitglied 129448

Gast
Ein gebogenes Display... die Sinnhaftigkeit bei TV-Geräten will mir, trotz lesen mehrerer Artikel, schon nicht wirklich einleuchten und bei einem Smartphone kann ich es mir noch weniger vorstellen. Ich möchte nicht zu früh darüber urteilen, aber die einhändige Bedienung eines iPhones mit gebogenen und größerem Display wird sicher "spannend". o_O
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich will auf keinen Fall ein Handy was auf dem Tisch rumgiebelt
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Einfach ein 4,5 bis max. 5 Zoll iPhone zusätzlich zum 4 Zoll rausbringen und alle sind zufrieden.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
sollten große und kleine anbieten. Die Größe vom 4S ist ok 5S geht evtl. noch aber darüber werd ich nicht mehr dabei sein.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wenn ich daran denke, wie in der Vergangenheit im Bereich der Monitore und Fernseher die Entwicklung vom gekrümmten zum planen Display verlief, als man schon glücklich wie ein Schwein im Schlamm war, wenn man einen halbwegs flachen Röhrenbildschirm sein eigen nennen konnte, dann finde ich die Entwicklung schon goldig. Wenn man etwas machen kann, muss man das noch lange nicht tun.
Function follows form.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Totaler Unsinn. Habe ein Handy mit gebogenem Display (konkav) - bringt weder Vor- noch Nachteile. Einzig die Spiegelungen sind verzerrt.
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
sollten große und kleine anbieten. Die Größe vom 4S ist ok 5S geht evtl. noch aber darüber werd ich nicht mehr dabei sein.
Ich bin gerade im Besitz eines IPhone 5 und muss sagen alles was größer ist wie dieses wird an mir vorbei gehen.
Größeres Display in Verbindung mit kleinerem Rahmen ok aber Änderungen an der Gesamtgröße absolutes no go.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Warum nicht gleich Bildröhrenform mit abgerundeten Ecken. Dann fühl ich mich wider wie in den 80gern. Lächerlich albern!
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich verstehe auch nicht den Sinn eines gebogenen Displays.Meiner Meinung nach totaler Blödsinn.
Denke auch nicht das es bei dem iPhone kommen würde.
Bei der iWatch könnte es Sinn machen. ;)
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Wofür soll das gebogene Display gut sein? Bei einem riesen Fernseher ok, aber bei so nem miekrigem Handy? Viel spaß mit der Beule in der Hosentasche oder Jacke.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wie soll man da noch vernünftig lesen können? Es sollte besser was entwickelt werden was der Nutzer wirklich braucht und nicht, nur um zu zeigen was technisch möglich ist. Zum Glück gibt es noch keinen Kaufzwang...:-D
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
ich kann nirgends einen trend erkennen der auf gebogene displays schliessen lässt. den trend haben die sich selber hergerufen um einen grund zu haben neue telefone zu verkaufen.