• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächster Apple Retail Store in Madrid in Planung

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie das spanische Magazin El Pais berichtet, bereitet Apple aktuell schon den nächsten Apple Retail Store für die spanische Hauptstadt vor. Demnach bezieht das Unternehmen das denkmalgeschütztes Gebäude Tio Pepe auf der Puerta del Sol, einem der meistbesuchten Plätze in Madrid. Nach gut einem Jahr Verhandlungen hat der Stadtrat von Madrid den Umbauarbeiten an dem Gebäude zugestimmt. Wie El Pais weiter berichtet, soll Apple sich auch an den Renovierungskosten beteiligen. Das 7-stöckige Gebäude wurde 1863 erbaut und soll durch die umfassenden Arbeiten wieder seinen repräsentativen Charakter erhalten. [PRBREAK][/PRBREAK]Im Herbst 2012 sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein – ob dann auch schon der dann sechste Store in Spanien Eröffnung feiern kann, bleibt abzuwarten.


Apple_Madrid.jpg
Via El Pais
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Freak

Granny Smith
Registriert
11.12.10
Beiträge
14
Weiß jemand, wann der Retail Store in Berlin am Ku-Damm eröffnet werden wird?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich weiß nur, dass der Berliner Rundfunksender 104.6 RTL erfahren haben will, dass der Store noch vor Weihnachten seine Tore öffnen wollte. Was man von dieser Information nun zu halten hatte, lässt sich nach Weihnachten relativ schnell sagen. Genaue Informationen zum Berliner Apple Retail Store habe ich aber auch keine.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich den Apple Store nur aufgrund der Genius Bar begrüßen würde. Kaufen werde ich nach wie vor im Internet, ob bei Apple direkt oder bei einem autorisierten Händler. Fragen habe ich in der Regel nur wenige, da ich den iMac nicht in einem derart ausgeprägten, professionellen Rahmen nutze, wie andere Mitglieder hier.


Zum Artikel: Ein Gerücht, nichts weiter. Es ist sogar ein Gerücht, was nur die wenigstens interessieren dürfte. Wenn ich in Spanien Urlaub mache, lohnt es sich nicht, in einem Apple Store einzukaufen. Damit mein Kommentar aber wenigstens irgendeinen Sinn hat:

Ich begrüße die möglicherweise stattfindende Erweiterung des Netzes von Apple Retail Stores in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Zum Artikel: Ein Gerücht, nichts weiter. Es ist sogar ein Gerücht, was nur die wenigstens interessieren dürfte. Wenn ich in Spanien Urlaub mache, lohnt es sich nicht, in einem Apple Store einzukaufen. Damit mein Kommentar aber wenigstens irgendeinen Sinn hat:

Ich begrüße die möglicherweise stattfindende Erweiterung des Netzes von Apple Retail Stores in Europa.


Geeenau das hab ich mir auch gedacht:p
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich komme aus Hamburg, deshalb bin ich mit zwei Stores schon gut versorgt! Jetzt habe ich schon relativ viel versprechende Gerüchte über einen dritten gehört, welcher 2013 eröffnen soll, so hat mein Vater, welcher Architekt ist, von einem Kollegen, dass Apple eine weiteres Geschäft angemietet haben soll/ gekauft hat. Doch wie gesagt, wie viel Wahrheit darin steckt kann man immer nicht sagen.

Totzdem frage ich mich langsam, warum Apple in Berlin keinen Laden eröffnen will. Ich meine das wohl größte Publikum wartet doch wohl in der Hauptstadt.
Und dazu kommt noch, dass man in der letzten Zeit immer wieder von Neueröffnungen in irgendwelchen kleinen und unbedeutenen Städten, oder sogar Dörfern kommt.

Vielleicht hat Apple einfach etwas Gigantisches in Planung! Wer weiss.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das Gebäude ist auf jeden Fall schon mal pompös - genau das Richtige für einen Retail Store ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der Store in Berlin ist doch beschlossene Sachen und Apple sucht auch shcon Mitarbeiter.
Wieso man es zum Weihnachtsgeschäft nicht geschafft hat erschließt sich mich nicht – zur nächsten großen Produktvorstellung werden sie es vielleicht ja mal schaffen.