• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächste iPhone-Generation mit Mehrkernprozessor?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vor 5 Jahren konnte sich auch noch niemand einen Multi Core Prozessor in einem Mac vorstellen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das kann als argument nicht gelten, da die entwicklung immer weiter geht und niemand weiß, was man später machen kann oder nicht. vielleicht kann ich einem zukünftigen iphone alles per multitouch ohne berührung steuern und das nicht nur auf dem display, sondern auch auf der projjektionsfläche. und dann wäre ein bisschen mehr rechenpower durchaus sinnvoll. es wurde auch mal gesagt, dass man nicht mehr als 5 computer auf der welt braucht....
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Kewl! Klar wünsche ich mir ein iPhone mit Mehrkernprozessor, zumindest in der Winterzeit.
Wäre ein Praktischer Taschenhandwärmer, wenns mal an der S-Bahn-Haltestelle länger dauert, einfach n bischen aufm iPhone zocken und dabei warme Hände behalten.

Andererseits sollte man sich überlegen, ob man im Leben nicht etwas falsch gepolt ist, wenn man schon in einem Smartphone derart viel Leistung braucht, oder ob es nicht doch reicht, seine Freizeit schon am heimischen Rechner zu verplempern.

Verplempern? Wie jetzt? Na ganz einfach, es gibt User, die Nutzen den heimischen Rechner und dessen hohe Leistung zum Arbeiten, dann ist es aber kein verplempern. Diese "Arbeiten" wird man jedoch kaum auf einem iPhone nachvollziehen oder tätigen. In einem Smartphone wird diese Leistung lediglich für irgendwelche Games benutzt, sprich anstatt das man sich mal wieder ein gutes Buch in der Bahn zwischen die Augen haut, packt man das Smartphone aus und stimmt damit in die Volksverplödung ein, welche am heimischen Rechner beginnt.

Gruß,
der M

Irgendwann unterhalten wir uns sicher nur noch über IM und Emails...o_O
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
packt man das Smartphone aus und stimmt damit in die Volksverplödung ein, welche am heimischen Rechner beginnt
Das ist ja mal ein geiler Rächtschreibfehler, naja egal... Ernsthaft: Es stimmt schon, die Leute lesen nicht mehr und wenn, dann keinen intelligenten oder guten Stuff. Hat aber nix mit Smartphones, sondern was mit Bildung zu tun.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das stimmt. Ich glaube Apple wird einen Teufel tun und Mehrkernprozessoren im iPhone verbauen, wenn diese nicht irgendwie genutzt werden können, und momentan sehe ich nichts, was die Leistung eines Mehrkernprozessors auf dem iPhone erfordern würde.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Das ist ja mal ein geiler Rächtschreibfehler, naja egal... Ernsthaft: Es stimmt schon, die Leute lesen nicht mehr und wenn, dann keinen intelligenten oder guten Stuff. Hat aber nix mit Smartphones, sondern was mit Bildung zu tun.

Das habe aber nicht ich sondern rumsi geschrieben! ;) Keine Ahnung wie du zitiert hast!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich will ein iPhone mit 32gb, der Rest ist mir erstmal schnuppe
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
ich frag mich warum die handys noch "mobiltelefone" heissen seit smartphones/ "iPHONE" wird telefonoieren zur nebensache /ist zur nebensache geworden. das ding solle nen anderen namen bekommen; wie z.b. "nano/net mac with phone capabilities".. jösses.. ein mobilTELEFON mit multicore cpu/gpu...
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Schafft das neue Palm Pre auch nur mit einem Kern, kommt auf das OS an:-D

komischerweise hatte apple das iphone auch mit multitasking angeworben...
dies scheitert aber wohl an der realität... liegt das am zu knapp bemessenen ram des iphones?
das scheint ja auch anscheinend der grund für die abstürtze des browsers zu sein wenn ich mich
nicht irre... kann das jemand bestätigen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... In einem Smartphone wird diese Leistung lediglich für irgendwelche Games benutzt, sprich anstatt das man sich mal wieder ein gutes Buch in der Bahn zwischen die Augen haut, packt man das Smartphone aus und stimmt damit in die Volksverplödung ein, welche am heimischen Rechner beginnt.
Ich packe mir meist ein Hörbuch oder Podcast in die Ohren - dafür brauche ich nicht mehr Leistung. Höchstens mehr Akkuleistung für lange Bahnfarten, in denen man zwischendurch auch noch ein wenig surft - wenn nach 3-4 Stunden der Akku schlapp macht finde ich das schon sehr ärgerlich (auch wenn ich ihn im ICE laden kann - sieht aber irgendwie doof aus). Ich schalte schon immer 3G und die Ortungsdienste aus, WiFi sowieso, um die Akkulaufzeit etwas zu verlängern.

ich frag mich warum die handys noch "mobiltelefone" heissen seit smartphones/ "iPHONE" wird telefonoieren zur nebensache /ist zur nebensache geworden. das ding solle nen anderen namen bekommen; wie z.b. "nano/net mac with phone capabilities".. jösses.. ein mobilTELEFON mit multicore cpu/gpu...
Die Zukunft des Mobiltelefons liegt hier: ;)
http://www.pomegranatephone.com/

Also das ist nicht normal. Ich höre dauernd Musik und spiele Grafikintensivere Spiele z.B. Monopoly. Und ich kann mit Backgrounder auch noch Chat Programme im Hintergrund laufen lassen, alles ohne Probleme.
Und wie lange hält der Akku das durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... liegt das am zu knapp bemessenen ram des iphones?
das scheint ja auch anscheinend der grund für die abstürtze des browsers zu sein wenn ich mich
nicht irre... kann das jemand bestätigen?

Ach deshalb... der verabschiedet sich bei mir auch regelmäßig, und Apple weist darauf hin, dass man nicht zu viele Browser-Fenster geöffnet haben soll - allerdings wegen der Akkulaufzeit. Und ich dachte immer ich hätte versehentlich die Hometaste gedrückt... :oops:
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Und komme mir keiner mit umfangreichem Betriebssystem, Ressourcenauslastung, etc. Welche dauerhaften Rechenoperationen soll das iPhone denn ausführen? Zumindest iPod, Safari und das Mail-Programm sollten doch mal parallel laufen können.

Moment mal, man kann mit dem iPhone nicht surfen und gleichzeitig Musik hören?
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Das iPhone mit einem Mehrkernprozessor wäre schon toll aber zuerst sollte Apple etwas mit dem akku machen der ist wirklich nicht gerade super.