• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nachträglich Titel auf Audio-CD hinzufügen ?

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

hab vor kurzem meinem Sohn eine Audio-CD mit iTunes gebrannt und möchte nun noch ein paar Songs hinzufügen:

Ist das möglich ?

Gruß
Markus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nein, das ist nicht möglich.
Die CD wird nach dem Brenne von iTunes automatisch finalisiert, also abgeschlossen. Nachträglich kannst du dann keine Tracks mehr hinzufügen.
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Schade, aber trotzdem:

Vielen Dank !
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
CD-Rohlinge kriegt man doch heutzutage regelrecht nachgeschmissen... Auch können aktuelle Brenner ziemlich fix die Daten schreiben....
Vor 15 Jahren wäre Dein "Problem" wirklich noch eins gewesen, quasi (aber auch damals unlösbar, da die meisten CD-Spieler nur finalisierte CDs abspielen können/konnten und iTunes AFAIK nicht in der Lage war, CDs "unfinalisiert" zu brennen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Na ja, aber es ärgert mich halt wenn die Kids alle paar Tage mit einem neuen Lieblingslied daherkommen und ich dann wegen einem neuen Song eine CD "verbrenne" !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wer benutzt den heutzutage noch cd's :D dann doch lieber ein mp3 Player das rechnet sich nach ner gewissen Zeit auch...
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Ihr werdet lachen, ich bin eigentlich komplett "verapfelt", und für's Wohnzimmer hab ich mir jetzt auch noch ein ATV angeschafft - und bin begeistert:

Nur sind die Kids erst 5 & 7 und da ist die Bedienung doch noch a bisserl zu kompliziert, aber eine CD einlegen und auf "play" drücken konnten sie schon mit 3-4 Jahren !

Und ja, wir haben tatsächlich noch von meiner Frau 30 Jahre alte Hörspiele auf Kassette !!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Und ja, wir haben tatsächlich noch von meiner Frau 30 Jahre alte Hörspiele auf Kassette !!!
Die würde ich dann aber auch digitalisieren und auf CD brennen. Denn wenn der Kassetten-Player einmal den Löffel streckt dürfte es schwierig sein an ein neues Gerät zu kommen.

MACaerer
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Die würde ich dann aber auch digitalisieren und auf CD brennen. Denn wenn der Kassetten-Player einmal den Löffel streckt dürfte es schwierig sein an ein neues Gerät zu kommen.

Der hat jetzt 30 Jahre gehalten, und muß es auch nur noch ein paar Jahre, dann haben sie das Interesse an "Hanni & Nanni" und "Masters of the Universe" eh verloren !
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Und was ist mit den Enkeln?

Aber statt CDs würde sich vielleicht tatsächlich ein einfacher und/oder alter iPod anbieten, wenn der Hörerwünsche sich so schnell ändern.
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
ich bin ja ein Mensch der nicht so spontan handelt und lieber gerne im Voraus plant, aber das mit den Enkeln geht dann doch zu weit (in die Zukunft):

In 50 Jahren ruft man sich per Neural Impulse Actuator die Songs direkt in's Unterbewusstsein ab ;)