• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Nachrichtenverlauf nicht vollständig nach sync mit iPhone

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

meine Nachrichten auf dem iPhone werden über die iCloud synchronisiert. Ich habe jetzt einen neuen Computer es fehlen mitten im Chatverlauf Nachrichten. Auf meinem alten mbp und iPhone sind sie vorhanden. Bei sync des neuen Rechners mit iCloud werden sogar Nachrichten geladen die ich auf den anderen devices schon löschte.
Vom alten mbp habe ich ein Backup. Bekomme die Time Machine auf dem neuen Rechner nicht zum laufen. Backups werden nicht angezeigt, nur im Finder.
Wo kann mit der Fehlersuche anfangen?
Kann ich mir die gespeicherten Nachrichten in der iCloud irgendwie ansehen bzw. Einstellungen vornehmen was synchronisiert werden?

Habe im Netzt keine Anleitung gefunden welche Dateien manuell kopiert werden müssen, alle Ergebnisse waren noch weniger zufriedenstellend.

mbp 13" 2020 neuer Computer, mbp 13" 2012 alter Computer, beide Catalina
Iphone SE erste Gen.