• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten im Internet? Wo informiert ihr euch?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nein, ich will keine Verschwörungstheorien lesen. Ich bin aber der Meinung, dass viele Berichte bei den Mainstreamseiten z.T. Partei ergreifen, die Artikel nicht gut genug recherchiert sind, künstlich aufgebauscht werden oder, oder, oder....
Das ist mir bei diesem Apple Bashing zum ersten mal aufgefallen und bei genauerer Betrachtung anderer Berichte in anderen Rubriken konnte ich das ebenfalls feststellen.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Jeden Morgen für eine halbe bis eine Stunde Spiegel Online. Spätnachmittags checke ich den Blog-Feed und Abends das heute journal. Passt.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
SPON app
Tagesschau app
Postillon app

Liefern mir aber zu wenig... Suche auch was neues
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also ich lese da oft quer, da ich englisch und französisch 8 Jahre lang hatte, lese ich besonders nach Fussballspielen (^^) und auch politisch wichtigen Themen die Times, Guardian, den Figaro, Le Monde und teilweise auch italienische Blätter einfach mal zur "Allgemeinen Berichterstattung". Die Online Version reicht ja. Irgendwo dazwischen liegt dann die 42 ;). Aber interessant wie "anders" Nachrichten in anderen Sprachen gewichtet oder hervorgehoben werden. Vielleicht eine Überlegung für den TE und auch spannend.
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Kann jedem nur die Focus Online App ans Herz legen. Ist einfach informativ und sehr gut aufgebaut.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Ich finde Zeit Online gut.

Allerdings stört es mich, dass dort Kommentare zensiert werden.
Besser fände ich es, wenn sie die Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, lediglich einklappen und ein ausklappen auch erlauben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich lese quer durch diverse Seiten. Kommt darauf an über was ich mich informieren will. Das geht von TAZ über N-TV, Spon, WVcycling (auf holländisch), Heisse, FAZ, was die Medien so hergeben. BBC, WSA,....
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich hatte auch 8 Jahre lang Französisch und kann nicht mal ne französische Uhr ablesen :D In dem Sinne, Hut ab.

Na ja, man muss da einfach mal anfangen. Wenn man dabei bleibt läuft das irgendwann.
Aber ehrlich gesagt, die Sprachen habe ich auch nicht im Unterricht gelernt (irgendwann muss man ja auch mal schlafen) (Grammatik ok ja); das war eher durch Schüleraustausch und Aufenthalt im Land.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neben den üblichen Verdächtigen (s.o.):
Perlentaucher
Spreeblick
Netzpolitik
WOZ
Golem
BBC-News
 

Benutzer 125851

Gast
Bildschirmfoto%202013-06-24%20um%2021.03.52.png

die üblichen 0815-Medien wie Tagesschau.de oder SPON oder die Zeit lese ich schon seit Jahren nicht