• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nachrichten im Internet? Wo informiert ihr euch?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ahoi, ich würde gerne wissen welche Nachrichtenseiten ihr im Internet besucht um euch über mehr als nur die
alltäglichen Neuigkeiten zu informieren. Wo diese auch etwas kritischer beleuchtet werden und nicht nur Halbwahrheiten mit klickgenerierenden Überschriften angeschlagen werden.
Ich suche also vor allem nicht nach Seiten wie Spiegel Online, Bild oder Welt.

Gerne auch Blogs und auf Fachgebiete spezialisierte Seiten.

Ich bin gespannt :)
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Also ich lese meistens sueddeutsche.de oder derstandard.at - und ja, auch SPON. Ich weiß nicht was immer alle gegen den haben, ich find den gar nicht schlecht...
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Ich lese regelmäßig auf tagesschau.de und taz.de.

drummintom
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Je spezifischer ein Thema, desto mehr:

Mit diversen Suchmaschinen und variablen Suchbegriffen. Sonst ratterst du voll in die "Google-optimierten" Allerwelts-Augenwischereien.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
FAZ (online und ePaper Abo) sowie tagesschau.de. In den News Feed des lokalen Revolverblattes schaue ich auch hin und wieder mal.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich bin seit Jahren wieder zu analogen Medien umgestiegen. Zur Hälfte Zeitung (Süddeutsche) zur anderen Hälfte Radio (B5 aktuell).

Und ich bin sowas von informiert....
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
n-TV App.
SPON.
für lokal mdr.de und otz.de
Radio-Stream (Star FM)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bei mir kommen die Nachrichten von tagesanzeiger.ch und srf.ch über die Mitteilungszentrale herein. Ansonsten lese ich auch gerne mal den Sportteil von blick.ch. Wenn es um Technisches geht, bin ich mal da und mal dort.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Danke für eure Kommentare. Also scheinen die meisten ja hauptsächlich auf den "Mainstreamseiten" unterwegs zu sein.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
N-Tv
PNP (Fürs Lokale)
CNN
Shortnews (für alles mögliche, wobei der Informationsgehalt relativ gering ist auf der Seite)

und wenn es was bestimmtes sein soll wird über Google gesucht.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Shortnews (für alles mögliche, wobei der Informationsgehalt relativ gering ist auf der Seite)
Kennt jemand von euch eine ähnliche Seite wie Shortnews? Also eine die seriöser ist und echte News liefert? Finde die Idee nämlich sehr gut, so gekürzte News, dann braucht man nicht immer seitenlange Nachrichten zu lesen wo dann vieles drin steht was nicht so wichtig ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wo diese auch etwas kritischer beleuchtet werden und nicht nur Halbwahrheiten mit klickgenerierenden Überschriften angeschlagen werden.
Ich suche also vor allem nicht nach Seiten wie Spiegel Online, Bild oder Welt.

Also willst du Verschwörungstheorien lesen?