• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Nach zurückgezogener Version: Apple veröffentlicht Safari 8.0.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Vor einer Woche hat Apple neue Safari-Versionen für OS X Yosemite, OS X Mavericks und OS X Mountain Lion veröffentlicht, nur um sie kurze Zeit später aus bisher unbekannten Gründen wieder zurückzuziehen. Nun steht mit Safari 8.0.2 (Yosemite), 7.1.2 (Mavericks) und 6.2.2 (Mountain Lion) das Update für das Update zum Download bereit. Neben den bereits von den zurückgezogenen Versionen bekannten Änderungen verrät Apple dabei auch den Grund für den neuerlichen Release.[prbreak][/prbreak]

Demnach habe es bei dem vorigen Update ein seltenes Problem gegeben, wodurch einige Benutzer Safari nicht mehr verwenden konnten. Zu den bereits bekannten Änderungen zählen eine verbesserte Synchronisierung des Browser-Verlaufs, Fehlerbehebungen beim iCloud-Schlüsselbund, eine Verbesserung der Leistung bei WebGL-Grafiken auf Retina-Displays und die Möglichkeit, Benutzernamen und Passwörter aus Firefox zu importieren. Außerdem werden mit den neuen Safari-Versionen drei Sicherheitslücken beseitigt. Die Safari-Updates können unter allen Betriebssystemen direkt über den Mac App Store installiert werden.

safari-yosemite_icon.png
Via MacRumors
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Die Renderbugs auf dem MPBR sind noch immer vorhanden :S
 

Mitglied 105235

Gast
Hab nun Probleme mit Videos (HTML5) im Netz, dabei ist es egal ob es Youtube Videos sind oder in Facebook oder auch hier. Ich kann sie nur sehr schwer abspielen, es kommt der Ladeball von OSX und das war es dann mehr passiert nicht. Mit viel Glück geht es nach den 10 Versuch oder eben auch nicht. Mit den alten Safari ging das noch ohne Probleme.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Safari 8.0.2 und HTML5 Videos keine Probleme!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Bei mir funktionieren HTML5 Videos auch ohne Probleme. Safari 8.0.2 auf MacBook Pro 6,2
 

Mitglied 105235

Gast
http://www.apfeltalk.de/community/threads/apfeltalk-live-ipad-gewinnspiel-die-abstimmung.473128/

Allein dort ist ein sehr gutes Beispiel ich habe hier Probleme mit den Videos. Die mit HTML 5 eingebunden sind. Die paar anderen die von einer externen Seite kommen, funktionieren ohne Probleme. Macht dabei keinen Unterschied ob ich, 10.10.1 mit Safari 8.0.2 nutze oder 10.10.2 Seed Beta 1 oder 2 mit Safari 8.0.3.


Die Seite braucht auch ewig zum laden.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Also bei mir laufen HTML5 Videos einwandfrei.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier gab es auch keine Probleme im Safari. Mit der aktuellsten Beta 10.10.2 gibt es mit Safari 8.0.3 auch keinerlei Probleme.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich hatte auf meinem MB Air (MID 2012) das Safari Update 8.0.1 installiert.

Nach der Installation und einem Reboot war der MB Air von der iCloud, Nachrichten und Facetime abgemeldet.

Spekulation: Vielleicht war das der Grund für die Zurückziehung des ersten 8.0.1 Updates.

Nach erneuter iCloud, Nachrichten und Facetime Anmeldung funktionierte das Safari Update 8.0.1 allerdings ohne Probleme.......
 

User 74856

Gast
Ich beobachte seit heute, dass Links, die sich ohne CMD-Klick in neuen Tabs öffnen keinen Seitentitel anzeigen. Erst dann, wenn man mit der Maus über die Titelleiste fährt. Hat das noch jemand?