• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Nach Update kein Hochfahren mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
HHallo zusammen,
Mein Dad hat einen iMac 21 Zoll und hat letzte Woche das Update durchgeführt was angestanden hat. Bei mir ging es ohne Probleme zu installieren, bei Ihm leider nicht.
Der Mac bleibt im WeißenBildschirm mit vollen Ladebalken stehen und nix tut sich mehr.
Ich möchte einen Clean Install vermeiden, da noch Daten drauf sind, die er gern noch hätte (Ja das Thema Backup, habe ich Ihm gerade mit dem Hammer eingehauen). Was kann ich tun?
Was habe ich bisher gemacht?
PRAM Reset
SMC Reset
OS reinstall über USB Stick (Er bleibt genauso wie oben geschrieben hängen)
OS reinstall über Recovery Mode (Er bleibt genauso wie oben geschrieben hängen)

Anbei noch zwei Bilder, die hatte er mir heute gesendet, nur weiß ich nicht wie in diese Funktion gekommen ist :)

Hat eine von euch noch eine Idee was ich tun könnte?

Lieben Gruss und Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-09 um 18.17.28.jpg
    Bildschirmfoto 2018-04-09 um 18.17.28.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2018-04-09 um 18.18.54.jpg
    Bildschirmfoto 2018-04-09 um 18.18.54.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 18

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch bei den Kollegen in einem anderen Forum wurde @atkratz geholfen. Aus Gründen der Fairness möchte ich nochmals auf unsere Forenregeln hinweisen, die Crossposting verbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.