• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Update auf Yosemite Probleme mit Kalendar

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hi zusammen,
ich nutze für das Büro nur den Kalendar.

Habe am Tag ca. 60 Termine/Notizen notiert.

Tagesansicht:
Diese nutze ich nur und dann waren die Termin untereinander, auch wenn sie auf der gleichen Uhrzeit waren.

Jetzt sind es immer Blöcke (alles zwischen 9 und10) wird nebeneinander angezeigt. Das bedeutet das ich nichts mehr lesen kann. Screenshot anbei.

Ich finde keinen Hinweis wie ich die Ansicht ändern kann.
Suche auch schon nach anderen Kalendern, aber finde keine Info.
 

Anhänge

  • Schnappschuss (2015-07-08 10.15.10).png
    Schnappschuss (2015-07-08 10.15.10).png
    63,7 KB · Aufrufe: 59

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Vielen Dank für die Hilfe - diese Antwort war mir wichtig und hilft natürlich weiter....
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
War doch gar nicht die Frage. Wo soll denn jetzt geantwortet werden? Hier oder in dem anderen Thread?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine Listenansicht gibt es in diesem Sinne nicht unter OSX Kalender. Lediglich unter iOS.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bei mir stehen die Termin in der MOnatsübersaicht untereinander, gleicher Kalender gleiche Uhrzeit. Beid er Tagesansicht nebeneinander. Kann mich auch nicht erninnern, dass das schon mal anders war, nutze aber idR auch die Monatsübersicht.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-07-08_12-20-34_nachm.png
    Voila_Capture 2015-07-08_12-20-34_nachm.png
    11,5 KB · Aufrufe: 60

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Danke Nomos.
Kann man das irgendwie ändern?

Gibt es eine Alternative?

Verstehe nicht wie man so etwas abschaffen kann :)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
@hillepille:
Ich habe ihn in der falschen Rubrik geöffnet und dann in der richtigen. Den alten eben nicht gelöscht damit mehr Leute sehen
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Bei mir stehen die Termin in der MOnatsübersaicht untereinander, gleicher Kalender gleiche Uhrzeit. Beid er Tagesansicht nebeneinander


Das ist Monatsansicht und man kann nur ein paar untereinander anzeigen lassen. Ich rede aber von 5, 60 oder 70 am Tag
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Fantastical stellt die Termine in der Tagesansicht genau so dar, die BETA von Informant für den Mac auch.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Genauso wie früher, oder so wie jetzt (falsch)?

Kann ich ein Link von diesem Beta haben?

Habe ein paar Alternativen gefunden, aber alle kostenpflichtig. Wenn ich weiß das die Ansicht so geht wie früher, dann würde ich auch Geld in die Hand nehmen.
Gibt es auch eine kostenlose Alternative?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Schon geladen und leider der gleiche Mist...

Noch eine andere Idee?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
wenn du die Informant App öffnest und dann einen tag auswählst und oben unter Ansicht auf Fokus stellst hast du die Termine in Listenansicht.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-07-08_03-08-35_nachm.png
    Voila_Capture 2015-07-08_03-08-35_nachm.png
    66,6 KB · Aufrufe: 72

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Und das noch zur Ergänzung: Mit Fantastical bekommst du in der Übersicht auch eine Liste angezeigt, anbei der Screenshot dazu.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-07-08_03-11-21_nachm.png
    Voila_Capture 2015-07-08_03-11-21_nachm.png
    58,3 KB · Aufrufe: 63

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Das sieht ja in beiden Apps nicht viel anders aus als unter Mavericks, in Informant halt nur rechts statt links.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-07-08_03-14-40_nachm.png
    Voila_Capture 2015-07-08_03-14-40_nachm.png
    68,5 KB · Aufrufe: 59

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Danke - schon mal alles besser als das von Apple :)

Aber kostenlos ist ja nichts leider...