• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Nach Update auf 7.1.2 Crash / kein WLAN

zwanny

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
2
Hallo,

mit meinem iPhone 4S habe ich nach dem Update auf iOS 7.1.2 folgendes Problem:
- es hängt sich regelmäßig auf
- WLAN Verbindung wird nicht hergestellt (Menü WLAN ist dann auch inaktiv)
- Keine Verbindung zu mobilen Daten, ABER Netz ist da

Mit 7.1.1 lief es Problemlos in der exakt selben Umgebung.
Zweites iPhone 4S im selben Haushalt läuft mit 7.1.2 prima.
In den Diagnosedaten stehen seitdem Fehler mit "locationd".
Reset über Home/Lock-Tasten bringt nur selten Besserung.
Wiederherstellung über iTunes bringt auch keine Besserung.
Kein Jailbreak.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Greets Zwanny
 

iMac5S

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Einstellung / Netzwerkeinstellung zurücksetzen oder auf Werkseinstellung .... vielleicht hilft das.
 

zwanny

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Leider hilft es nichts.
In der Zwischenzeit habe ich auch auf 7.1.1 downgegraded...kein Erfolg.

Hardwaredefekt???
 
Registriert
19.07.14
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Mein iPhone 4S lässt sich nach dem Update auf 7.1.2 nicht mehr einschalten.

Beim einschalten erscheint erst das Apple-Symbol und danach der Hinweis das iPhone mit iTunes zu verbinden. In iTunes erscheint dann der folgende Hinweis: "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." ... Aber wenn ich mein iPhone zurücksetze, gehen alle Fotos und Videos verloren, oder?

Ist es möglich ein Backup der Daten jetzt noch durchzuführen? Evtl. auch mit einer anderen Software?

Bekomme ich das iPhone nur durch zurücksetzen wieder flott oder geht das auch anders?

Danke für eure Hilfe!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@Strawberrycrumble : Willkommen bei AT. Hast du ein Backup von deinem Iphone? Um eine Wiederherstellung wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.

Hast du es schon mit dem Reset versucht? Home und OFF-Buton gleichzeitig gedrückt bis der Apfel erschein?
 
Registriert
19.07.14
Beiträge
4
Hallo raven!

DANKE für deine schnelle Antwort!

Nein, leider habe ich kein Backup gemacht, da ich nie Probleme mit den Updates hatte. :( Ein Backup zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht mehr möglich, oder? Wo kann ich denn in iTunes das letzte Backup sehen?

Und nach dem zurücksetzen funktioniert das iPhone dann auch wieder? Sind dann auch alle zusätzlich installierten Apps weg?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Die installierten Apps kannst du mit deine ID wieder aus der Wolke laden. Auch Musik die du bei Apple über iTunes gekauft hast, das ist das kleinste Problem. Ein Backup legt man sich im Grunde immer an, auch wenn man keine Probleme hat.

Apple sagt: http://support.apple.com/kb/TS3281?viewlocale=de_DE
 
Registriert
19.07.14
Beiträge
4
Danke raven, für's nachfragen! :)

Ich hatte noch versucht mit einer anderen Software auf die Daten des iPhones zuzugreifen, was aber nicht möglich war.

Also habe ich via iTunes das Zurücksetzen aktiviert. Zuerst wurde zu meiner Überraschung allerdings nochmals das Update installiert. Das Problem blieb' aber bestehen, ich konnte das iPhone nicht mehr einschalten. Also habe ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das iPhone lässt sich wieder einschalten, aber es ist sehr langsam beim öffnen von Apps - es hängt ständig und schaltet sich auch einfach mal ab. :( ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Mitterweie hast du ja ein Backup. Was du noch versuchen kannst, das Iphone in den DFU-Mudus zu bringen und es vollständig neu aufsetzen. Danach nicht das ganze Backup aufspielen.

Kannst du einen Flüssigeits- oder Stossschaden ausschliessen?
 
Registriert
19.07.14
Beiträge
4
Ein Backup habe ich leider nicht. :(

Wie kann ich denn das iPhone in den DFU-Modus bringen? Was ist das?

Ja, einen Flüssigkeits- oder Stossschaden kann ich ausschliessen - bin immer sehr sorgsam damit umgegangen. ;) Die Probleme kamen halt mit der Softwareaktualisierung. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Im Moment läuft dein Iphone ja. Nun kannst du dir doch ein Backup anlegen. Synchronisierst dues nie mit iTunes? Vorallem ist es wichtig die neuste Version von iTunes zu halbe. Schau nach ob das der fall ist, ansonsten ziehst du mal das Update.
DFU- Modus :
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
Quellenangabe : Apfeltalk Klich Link dazu