• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Nach Update auf 10.7.4 eigenes Startbild weg

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hallo Gemeinde,

nach dem Update auf 10.7.4 ist mein eigenes Startbild wieder dem Abbild einer Küchenarbeitsplatte der 60er Jahre gewichen. Das Bild ist in /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/Resources/NSTexturedFullScreenBackgroundColor.png noch vorhanden, die Rechte stimmen.

Ist das ein allgemeines Problem oder nur meins?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hattest du bei deinem Bild den gleichen Namen gewählt, den die Arbeitsplatte hatte?
Ist dein Bild denn vorhanden?
wie hast du dein Bild denn als Stadtbild definiert?
ansonsten, bei Updates kann es durchaus passieren, das eigene Fummeleien am System wieder zurückgestellt werden, wobei das dann die harmloseste Auswirkung ist.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Mein Bild ist in /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/Resources vorhanden, heißt NSTexturedFullScreenBackgroundColor.png, gehört root:wheel und hat die Rechte -rw-r--r--.

Anscheinend wird der Standard-Hintergrund jetzt von woanders geladen. Ist natürlich nicht wirklich wichtig, aber ich empfinde Apples Weg vom Bauhaus zum Barock mit Resopal-Charme beim Anmelden und Leder-Look bei Kalender und Adressbuch als geschmacklich fragwürdig und passe an, wo ich kann.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Die Datei scheint seit dem Update eine andere zu sein.
Mit Loginox hat's wieder funktioniert. Ist momentan noch in Beta - bei mir gibt's keine Ausfallerscheinungen.