• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Nach Unlock auf der Telekomseite, lässt sich das iPhone nicht aktivieren.

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hallo,

ich befürchte, ich bin in einer kleinen Misere und hoffe dabei, dass mit jemand helfen kann.
Folgendes:
Ich habe ein iPhon 3G 16GB über die IMEI auf der Telekom Website zum Entsperren eingetragen.
Nun wurde mir dort gesagt, dass ich nach ca. 48 Stunden das iPhone über iTunes wiederherstellen soll und dann anschließend wäre es geunlocked.
Ich tat wie mir geheißen, sogar viel später als 48 Stunden nach Antrag, und musste anschließend verärgert feststellen, dass das iPhone offensichtlich aktiviert werden muss.
Auf der Telekom Seite steht dazu, dass ich ab dem Punkt der Wiederherstellung jede Simkarte benutzen kann. Also habe ich eine Sim eingelegt, weil ich der Meinung war, dass es nach dem Unlock eine "Valid Sim" sein müsste.
Leider tut sich schlichtweg nichts und ich habe momentan einen Briefbeschwerer im Schrank liegen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Telefon aktiviert bekomme?
Ggf. auch mit Jailbreak, Unlock oder was auch immer...
Ich bin etwas ratlos, und habe schon versucht über das Pwnage Tool eine aktivierte Custom-Firmware einzuspielen. Hier bekomme ich beim Wiederherstellen den Fehlercode "1600".
Irgendjemand eine Idee?