• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Ruhezustand geht Maus nicht mehr richtig

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hallo
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen ersten Mac, es ist der neuste Mac mini i5 in der Standardkonfiguration. Dazu habe ich die USB-Tastatur von Apple an der ich meine Microsoft USB-Maus dran habe. Gehe ich in den Ruhezustand und wecke ihn danach wieder auf, geht die Maus nur noch sehr schlecht, sie reagiert fast gar nicht mehr. Wenn ich sie dann einfach abstecke und wieder an, geht sie wieder. Das ist mit der Zeit aber etwas nervig.
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Bin über jede Hilfe dankbar.

Schönen Sonntag noch
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist immer so mit Mäusen auf denen so ein pöhzer Name drauf steht.

Quatsch! Jetzt im Ernst:

Einen freien Port am Mini hast du nicht mehr? Oder einen USB-Hub?

Das Problem am Tastaturport kenne ich. Ja es ist nervig. Immerhin muss man nicht jedes Mal unter irgendwelche Möbel krabbeln.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Also am Mac hätte ich noch 3 freie Ports, aber der steht halt links und dann wäre da noch 1 Kabel mehr im Weg das mich stört. Außerdem gehe ich ja eh nicht so oft in den Ruhezustand.
Aber ist das jetzt eigentlich ein Software- oder Hardwareproblem?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
schwer zu sagen. Wenn eine Apple-Maus unter gleichen Umständn funktioniert würde ich sagen, Du hast Dein Problem vom Mac getrennt :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
OT oder nicht, das ist hier die Frage .....
Also am Mac hätte ich noch 3 freie Ports,
Also Problem gelöst.

aber der steht halt links und dann wäre da noch 1 Kabel mehr im Weg das mich stört.
Nein doch nicht.


Außerdem gehe ich ja eh nicht so oft in den Ruhezustand.
Dann ist es ja gar kein Problem.


Aber ist das jetzt eigentlich ein Software- oder Hardwareproblem?
Spielt das eine Rolle?
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Vorerst Problem gelöst, habe einen Weg gefunden die Maus direkt an den Mac anzuschließen ohne dass mich noch ein Kabel stört ;)