• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Reset wird 6-stelliger Code verlangt

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mein altes iPhone, welches mit einem 4-stelligen Code geschützt war, resettet. Nach etwa einem Monat habe ich es wieder angeschaltet und nun verlangt das Gerät einen 6-stelligen Code. Es lässt sich also nicht entsperren. Was kann ich tun?

Tina
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du meinst bei der Ersteinrichtung? Etwas weiter unten auf dem Schirm, relativ klein geschrieben, kannst du auch eine kürzere Variante auswählen.
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Nein, das ist es nicht. Es kommt der Bildschirm mit "Hallo...", und wenn ich praktisch auf "weiter" gehe, also auf die Home-Taste drücke, wird sofort ein 6-stelliger Code zum entsprerren verlangt. Sonst war das nach dem Reset anders, so wie du eben beschreibst, dass man irgendwann zum Schritt kommt, bei dem man sein Code aussucht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Tja dann. Erinnern oder leider Pech gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kannst du die Code-Sperre auch nicht überspringen und später einrichten? @Tina C.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn ein 6stelliger Code verlangt wird dann wurde auch ein 6stelliger Code eingerichtet. Dann musst du dein iPhone wenn du den Code nicht mehr weißt über itunes zurücksetzen.

Vorsicht: alle Daten gehen verloren. Wenn die iPhone Suchen Funktion aktiviert war muss man nach dem zurücksetzen seine Apple ID mit Passwort eingeben.

P.S. Und wenn das iPhone ein geklautes ist dann ist es ein Briefbeschwerer.
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Erinnern an was? Der Code war 4-stellig, und jetzt wird ein 6-stelliger verlangt. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich kann sie nicht überspringen, ich muss sozusagen einen Code eingeben, um das iPhone einzurichten...oh man, das widerspricht sich doch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Erinnern an was? Der Code war 4-stellig, und jetzt wird ein 6-stelliger verlangt. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich kann sie nicht überspringen, ich muss sozusagen einen Code eingeben, um das iPhone einzurichten...oh man, das widerspricht sich doch.
Und deaktivieren lässt er sich auch nicht?
 

Mitglied_171097

Gast
Dann stell es wieder her. Wo ist das Problem?
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Ich habe vor der Fragestellung nach dem Problem gegoogelt und ein Fall klang ähnlich, dort wurde der Fragesteller ebenfalls des DIebstahls beschuldigt. Mein iPhone ist registriert bei Apple. Weiß auch nicht weiter. Über iTunes den Wartungszustand einzurichten klappt nicht, wird nichts runtergeladen.

Und im Ernst, ich habe bis vor kurzem das iPhone benutzt, und zwar mit dem 4-stelligen Code.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann musst du es in den DFU Modus versetzen und die Firmware neu aufspielen. Danach ist aber alles gelöscht am iPhone.
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Habe es an einem Mac versucht, versuche gleich mal am Windows-Laptop, vielleicht klappt das. Daten sind ja eh keine drauf, wurde komplett alles gelöscht, bloß brauche ich das alte Teil grad.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe es an einem Mac versucht, versuche gleich mal am Windows-Laptop, vielleicht klappt das. Daten sind ja eh keine drauf, wurde komplett alles gelöscht, bloß brauche ich das alte Teil grad.
Wenn es einen 4 stelligen Code hatte, wird es auch einen 4 stelligen Code annehmen.
Setz das Teil zurück, richte es neu ein.

Nochmals
Iphone was für eines?
iOS welche Version?

Edit(h) fragt: 2FA im Ensatz?
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Also, am Laptop lädt es Software herunter. Über 2 GB, habe bei APple gelesen, dass wenn diese nach 15 Minuten nicht heruntergeladen ist, der Download abgebrochen wird. Sieht schlecht aus.

Wie kann ich es denn sonst zurücksetzen? In Einstellungen etc. komme ich nicht rein.

Es ist ein 5s, Version Vorgänger von 10.2.1.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Über 2 GB, habe bei APple gelesen, dass wenn diese nach 15 Minuten nicht heruntergeladen ist, der Download abgebrochen wird. Sieht schlecht aus.
Nein das ist deine Ungeduld. Lass die Software laden, das geht meist länger als 15 Minuten. Vorallem wenn wie heute irgendwelche Appleserver ausgelastet sind. >> Betaversionen werden gesaugt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Und im Ernst, ich habe bis vor kurzem das iPhone benutzt, und zwar mit dem 4-stelligen Code.
1 Monat ist nicht wirklich bis vor kurzem
Nach etwa einem Monat habe ich es wieder angeschaltet und nun verlangt das Gerät einen 6-stelligen Code.

Ganz abgesehen davon habe ich noch von keinen Fall gehört, das der Ersteinrichtungsbildschirm kommt und dort ein Code für das Entsperren verlangt wird.