• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] nach PodCasts Installation funktioniert Video App nicht mehr

AQ176

Alkmene
Registriert
18.06.12
Beiträge
31
Moinsen Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem. <Auf meinem iPad 3 ist iOS6 installiert>

Ich habe bis dato in der hauseigenen VideoApp von Apple die Podcasts-Funktion genutzt.
Dies wollte ich letztens wieder einmal in tun, als mein iPad mir mit einem PoPup Fester mitteilte,
doch die entsprechende PodCasts App runter zu laden und diese zukünftig zu nutzen.

Daraufhin habe ich entsprechend dieser Anweisung alles ausgeführt und konnte meine Pods nun
über diese App schauen. Jetzt zum Problem.

Ich wollte nun ein Video schauen, in der Video App. Diese startet jedoch direkt mit der Podcastfunktion
und wenn ich auf zurück klicke, um in das Hauptmenü zu gelangen und dort "Filme" auszuwählen,
stürzt die App ab. Ich habe alles schon geschlossen und komplett neu gestartet, habe sogar da ganze iPad
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch das Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand diese Problem, bzw. hat sogar eine Lösung? Danke schööön.
 

TomJ

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Es tritt auf, wenn man in der App Videos ein Videopodcast anschaut und gemäß Aufforderung die App Podcasts installiert. Da dann das Abspielen der Podcasts auf die App Podcasts umgescahltet wurde, stürzt Videos ab, beim Zurückspringen auf die Übersicht der Podcasts.

Lösung:
Ich habe eine in iTunes gekaufte Sendung direkt aus iTunes auf dem iPad gestartet. Dadurch wird Videos von der vorherigen Wiedergabe der Podcasts auf Sendungen umgeschaltet. Danach wird Podcasts in der App Videos nicht mehr angeboten. Gleiches sollte mit Filmen und Musikvideos funktionieren.

Viele Grüße