• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Nach Migration auf SSD Probleme mit ubd, Time Machine und Keychain Access

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo zusammen,
folgendes Szenario: MBP Late08 mit ExpressCard SSD die OS hält + HDD mit Data + Homedir
-> Superdrive raus -> 2.5" SSD rein und ExpressCard SSD auf 2.5" SSD gecloned (mit CCC).
Dann Homedir von HDD auf SSD kopiert und in den Advanced Userprefs den Pfad angepasst.

Seit dieser "Großoperation" habe ich folgende Probleme:

1) ubd läuft mit >50% - 100% CPU Last
-> Habe iCloud schon mal deaktiviert und wieder aktiviert + den Besitzer von ~/Library/Application Support/Ubiquity auf meinen Account gesetzt

2) Keychain Access startet nicht (Beachball of Death) *fixed* ~/Library/Keychains aus Backup wiederhergestellt

3) Time Machine will 130GB Backup machen und steckt die ganze Zeit bei paar KB fest (vllt. 10-20KB pro halbe Stunde schafft er). Das Backup geht auf eine lokale, externe USB HDD (Encrypted Time Machine Partiton)

Hat jemand eine Idee was ich gegen meine Probleme tun kann? :(

Danke für eure Hilfe

Gruß
chaser
 
Zuletzt bearbeitet:

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Selbstverständlich nicht :p

Das erneute kopieren von ~/Library Foldern hat aber alles gefixt. Nachdem Time Machine sich einmal durch die langsamen 130GB gequält hatte, ist jetzt alles scheinbar wieder im Lot.

Danke trotzdem für die Hilfe

PS: Wenn ich das nächste mal mein Homedir verschiebe nehm ich einen anderen User dafür ;)

PPS: CCC hatte die Berechitungen übrigends alle falsch. Waren <Username>:admin statt <Username>:staff. Falls nochmal jemand Probleme hat, wäre dies ein erster Ansatzpunkt für die Fehlersuche ;)

Gruß
chas0rde