• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Nach Kennwortwechsel kein FaceTime und iMessage mehr

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wie der Titel schon sagt:

ich habe das Kennwort zu meiner Appel-ID geändert - so weit, so gut.

Dann wurde mir mitgeteilt, dass man mich via FaceTime nicht mehr erreichen könne. Ich habe versucht, selbst einen FaceTime-Chat zu starten. Das hat - zumindest am MacBook - auch funktioniert. Als Anruferkennung wurde dann nicht wie bisher meine ursprüngliche Mailadresse genutzt, sondern die icloud-Adresse. Die habe ich aber gar nicht in Benutzung ...

Mittlerweile kann ich über das MacBook wieder FaceTime-Chats empfangen.

Beim iPhone stand dann bei FaceTime und bei iMessage, dass das Gerät nicht angemeldet sei. Habe auf aktivieren gedrückt, das neue Kennwort eingegeben - sofort ein Haken vor den gespeicherten Mailadressen, vor meiner Tel-Nr ein drehender Strich-Kreis. Das für eine gute halbe Stunde - dann wieder der Hinweis, das Gerät sei nicht bei FaceTime angemeldet. iMessage analog.

Google bemüht - auf der Apple-Support-Seite die Hinweise gefunden, was man nach Kennwortwechsel alles zu machen habe. Dies auch alles durchgeführt - allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos ....

Sämtliche Betriebsysteme sind aktuell.