• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Nach Kennwortwechsel kein FaceTime und iMessage mehr

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wie der Titel schon sagt:

ich habe das Kennwort zu meiner Appel-ID geändert - so weit, so gut.

Dann wurde mir mitgeteilt, dass man mich via FaceTime nicht mehr erreichen könne. Ich habe versucht, selbst einen FaceTime-Chat zu starten. Das hat - zumindest am MacBook - auch funktioniert. Als Anruferkennung wurde dann nicht wie bisher meine ursprüngliche Mailadresse genutzt, sondern die icloud-Adresse. Die habe ich aber gar nicht in Benutzung ...

Mittlerweile kann ich über das MacBook wieder FaceTime-Chats empfangen.

Beim iPhone stand dann bei FaceTime und bei iMessage, dass das Gerät nicht angemeldet sei. Habe auf aktivieren gedrückt, das neue Kennwort eingegeben - sofort ein Haken vor den gespeicherten Mailadressen, vor meiner Tel-Nr ein drehender Strich-Kreis. Das für eine gute halbe Stunde - dann wieder der Hinweis, das Gerät sei nicht bei FaceTime angemeldet. iMessage analog.

Google bemüht - auf der Apple-Support-Seite die Hinweise gefunden, was man nach Kennwortwechsel alles zu machen habe. Dies auch alles durchgeführt - allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos ....

Sämtliche Betriebsysteme sind aktuell.