• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach iLife Update bei iPhoto alle Bilder weg..

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hi,


mein Dad hat auf seinem MacBook Pro auf iLife 09 geupdatet.
Jetzt, nach dem Update sind alle seine Bilder dort weg.
Auch wenn er im Ordner Bilder auf die iPhoto Library Doppelklickt öffnet sich ein leeres iPhoto.

Hat jemand eine Ahnung wie man wieder an die Bilder kommt?
-> Er hat leider KEIN Backup.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Schonmal bei AppleCare angerufen? Die haben nen recht guten Support.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Er soll mal beim Start von iPhoto die Tasten "alt + cmd" gedrückt halten. Dann sollte ein Dialog kommen, in welchem iPhoto veranlasst werden kann, dass die Thumbnails etc. neu angelegt werden,....

P.S.: Wenn die iPhoto Library im Finder allerdings "0 Byte" anzeigt, dann nützt auch das nichts mehr. Dann sind alle Bilder weg.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Er soll mal beim Start von iPhoto die Tasten "alt + cmd" gedrückt halten. Dann sollte ein Dialog kommen, in welchem iPhoto veranlasst werden kann, dass die Thumbnails etc. neu angelegt werden,....

P.S.: Wenn die iPhoto Library im Finder allerdings "0 Byte" anzeigt, dann nützt auch das nichts mehr. Dann sind alle Bilder weg.


Hey, danke

also das mit alt+cmd kann ich erst am Freitag ausprobieren...
Aber als ich eben auf die Library doppelgeklickt hab kam nur das leere iPhoto.
Nur das kann doch nicht sein dass der einfach (gab ja keine Probleme bei der Installation) alles löscht oder?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das kann schon sein, wenn Dein Vater eigenmächtig die iPhoto Library im Finder (aus Versehen) gelöscht hat, und sich nun eine neu angelegte (aber eben leere) Library dort befindet.