• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach einem Reset verbindet sich das Wlan nicht mehr.

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo euch,

ich habe mein iPhone XS Max auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seither verbindet sich das Wlan nicht mehr richtig.

Was ich nicht verstehe ist das ich Apps aus dem Store herunterladen kann oder in Safari zu surfen, ich kann jedoch keine Verbindung zu NordVPN herstellen, SMS funktionieren nicht und telefonieren kann ich ebenfalls nicht, Bluetooth findet keine Geräte etc.

Unter den Wlan Einstellungen sieht man das keine „IPV4-Adresse“ ausgefüllt wurde, wenn ich es manuell einstellen möchte stürzt das Gerät immer ab.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Danke!
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    290 KB · Aufrufe: 24
  • TP-Link.jpg
    TP-Link.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 24

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Seit Jahr und Tag bevorzugen Apple-Geräte IPv6. Das scheint hier der Fall zu sein. Mglw. läuft auf dem DHCP-Server Deines Netzwerks kein IPv4 mehr bzw. DHCP gar nicht. Ich habe davon noch nie gehört, dass ohne Zutun ein solches Netzwerk aufgebaut würde, ich würde also denken, dass es einer Einstellung von Dir bedurft hat.

Mach sie also rückgängig ;)

Vielleicht findet sich auf dem Router eine entsprechende Option, DHCP zu aktivieren bzw. IPv6 zu deaktivieren?

Da aber Bluetooth Deinen Angaben zufolge auch nicht läuft, DFU-Mode und das iPhone neu (ohne Backup) wiederherstellen. Natürlich ist auch möglich, dass irgendwas kaputtgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Seit Jahr und Tag bevorzugen Apple-Geräte IPv6. Das scheint hier der Fall zu sein. Mglw. läuft auf dem DHCP-Server Deines Netzwerks kein IPv4 mehr bzw. DHCP gar nicht. Ich habe davon noch nie gehört, dass ohne Zutun ein solches Netzwerk aufgebaut würde, ich würde also denken, dass es einer Einstellung von Dir bedurft hat.

Mach sie also rückgängig ;)

Vielleicht findet sich auf dem Router eine entsprechende Option, DHCP zu aktivieren bzw. IPv6 zu deaktivieren?

Da aber Bluetooth Deinen Angaben zufolge auch nicht läuft, DFU-Mode und das iPhone neu (ohne Backup) wiederherstellen. Natürlich ist auch möglich, dass irgendwas kaputtgegangen ist.

auf meinem iPhone 7 läuft alles perfekt, auch bis vor dem reset des XS Max war alles gut.
Habe umgestellt, änderte auch nichts.

ich habe mehrere resets mittlerweile durchgeführt, mit Backup, ohne Backup, über meinen Mac, hat alles nichts gebracht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich habe von diversen Problemen mit TP-Link-Routern gelesen.
Hast Du schon einmal geguckt, ob es eine neuere Firmware gibt (genaue Variante beachten!)? Als kritisch gilt QSS, vll. probeweise abschalten. Ausserdem könnte es ein Problem mit der Verschlüsselung geben. Mal probeweise aus- oder umstellen (zumal es auch bei WPA einige Bugs gab, die auf iPhone-Seite angegangen wurden). WPA2-TKIP sollte eigentlich gut sein.

Last but not least stört mich Dein Hinweis auf „keine Bluetooth-Geräte gefunden“. Es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Bitte prüfe genauer - Du weißt, dass Du und wie Du Bluetooth-Geräte koppeln musst?
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
ich habe von diversen Problemen mit TP-Link-Routern gelesen.
Hast Du schon einmal geguckt, ob es eine neuere Firmware gibt (genaue Variante beachten!)? Als kritisch gilt QSS, vll. probeweise abschalten. Ausserdem könnte es ein Problem mit der Verschlüsselung geben. Mal probeweise aus- oder umstellen (zumal es auch bei WPA einige Bugs gab, die auf iPhone-Seite angegangen wurden). WPA2-TKIP sollte eigentlich gut sein.

Last but not least stört mich Dein Hinweis auf „keine Bluetooth-Geräte gefunden“. Es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Bitte prüfe genauer - Du weißt, dass Du und wie Du Bluetooth-Geräte koppeln musst?

Danke für deinen Tipp, lag tatsächlich am Router.. Habe jz einen neuen und es funktioniert wieder bestens.
Nochmals Danke f deine Hilfe