• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
//edit: Bei einigen die ich eben versucht habe funktioniert es nicht. Kommt jedesmal nur die Startseite.

Das ist mir auch aufgefallen. Bei einer Google-Suche gab es einen Treffer im Apfeltalk-Forum - Der Link hat mich doch nur auf die Startseite gebracht und nicht zum Thread.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir sind es Link's die ich direkt aus dem Forum zog. Muss man damit leben. Vielleich ändert es sich noch.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
bei mir ist das Layout zerschossen.

Bei mir ebenfalls. Die Seite ist bei einer bestimmten Fenstergröße am linken Rand abgeschnitten, einen horizontalen Scrollbar gibt's nicht. Dafür hat es oben und rechts reichlich unnötigen Whitespace (Werbefläche?!).

bildschirmfoto4p8tbnzls6.png


-- MacBook Pro 13" (Modell 7,1); OS 10.7.5; Safari 5.1.7.*

*) Und dass mir jetzt niemand mit "aktualisier mal Deinen Browser" kommt - gutes Webdesign läuft auf jedem gängigen Browser, besonders wenn er alle drei Acid Tests fehlerfrei besteht.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
gutes Webdesign läuft auf jedem gängigen Browser, besonders wenn er alle drei Acid Tests fehlerfrei besteht.
Ich soll also dieser Seite glauben, die in Chrome Mobile (neueste Version) für Android nicht richtig angezeigt wird?

//edit: Außerdem: Es wird auf der Seite gearbeitet, also bitte Geduld, man kann nicht sofort eine Änderung an einer Webseite innerhalb kürzester Zeit für alle dreiunddrölfzigtausend Browser und Geräte optimieren. Außerdem verwendest du offenbar einen AdBlocker.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wenn ich einen Artikel von euch als Link in Facebook posten möchte erscheint bei der Miniaturansicht kein Apfeltalk Bild sondern nur eins von XenForo und das Profilbild des Redakteur's
Ist auch bei den Lesezeichen unter iOS 7 so in Safari. Aber nicht wirklich ein Problem, da gibt es andere, wichtigere Baustellen.


Das ist das sogenannte "apple-touch-icon". Muss einfach nur durch ein schönes von Apfeltalk ausgetauscht werden.
HTML:
<link rel="apple-touch-icon" href="http://www.apfeltalk.de/community/styles/default/xenforo/logo.og.png" />


An dieser Stelle will ich eure Arbeit auch mal loben. Ich weiß, wie viel Arbeit das Betreiben einer Webseite ist, insbesondere, wenn es sich wie hier um ein sehr stark besuchtes Forum handelt. Lasst euch von der vielen Kritik und "Wehwehchen" nicht aus der Ruhe bringen. Bei vielen Benutzern gibt es immer viel davon. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Beschwerden, seien sie auch noch so angebracht, irgendwann nerven können. Aber nach einiger Zeit stellt man fest, dass es die meisten Nutzer gar nicht böse meinen. ;) Also entspannt weiter so, ihr macht das super! :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mir bisher auch noch aufgefallen ist. Aif dem iPad stürzt Safari, wenn ich im Foum schreib einige male ab. Hab das die letzten Tage beobachtet, und im moment war es auch wieder. Hat noch jemand da Problem?
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Sind irgendwo die verschiedenen Apfelsorten aufgelistet bzw. die Kriterien nach denen man diese bekommt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Apfelsorten werden demnächst noch umgestellt, die müssen noch angepasst werden. Als Kriterium gilt die Anzahl der Erfolgspunkte.
 
  • Like
Reaktionen: Je9a

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel nach was richteten sich hier die Apfelnamen? Mir ist aufgefallen, dass man immer mal wieder den selben bekam nach einer Weile. Da gibt es Sorten, die ich noch nie zuvor kannte.

//edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Apfelsorten als Benutzerränge haben wir damals erdacht um eine Jagd auf Benutzerränge ad absurdum zu führen. Das machen sie nun schon seit zehn Jahren ;). Sie werden mittels eines permutierenden Systems vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Je9a

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt
Jemand antwortet in einem von dir beobachteten Thema

Ist es möglich, dass man diese Benachrichtigungsfunktion auch je Thread einstellen kann? Oder lässt sie sich nur global für alle Threads regeln?
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Bei mir ebenfalls. Die Seite ist bei einer bestimmten Fenstergröße am linken Rand abgeschnitten, einen horizontalen Scrollbar gibt's nicht. Dafür hat es oben und rechts reichlich unnötigen Whitespace (Werbefläche?!).

bildschirmfoto4p8tbnzls6.png


-- MacBook Pro 13" (Modell 7,1); OS 10.7.5; Safari 5.1.7.*

*) Und dass mir jetzt niemand mit "aktualisier mal Deinen Browser" kommt - gutes Webdesign läuft auf jedem gängigen Browser, besonders wenn er alle drei Acid Tests fehlerfrei besteht.


Ist auf meinem iPad genauso im quervormat wenn ich es hoch Stelle ist alles OK. Flüssiges tippen ist auch nicht auch kaum möglich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nutze derweil die kostenlose AT App!


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kleiner Schönheitsfehler, der mir noch aufgefallen ist:
Bildschirmfoto 2014-01-05 um 10.42.34.png
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Welcher Browser, welches System?


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Chrome 32, OS X 10.9.1, MBP 13"

//edit: In Safari siehts normal aus.Scheint also ein Blink/Chrome Problem zu sein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und selbst wenn nicht: Wenn ich das in der XenForo-Doku richtig lese, gibt es eine Import Redirection, so dass die alten Links auf die neuen, importierten Threads weiterleiten.

Es scheint sogar ein entsprechendes Redirection-Script für vBulletin-URLs zu geben: http://xenforo.com/community/resources/redirection-scripts-for-vbulletin-3-x.264/

Dann haben wir uns darüber ja umsonst den Kopf zerbrochen. Besten Dank euch beiden für diesen Hinweis. thumbs_up_smiley.gif
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vom iMac 21" auf das MBP 13" mit FF 26 gewechselt. Foruml lagt und ein Bildeinfügen kann ich im Moment nicht
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Test mit Safari weil der letze Beitrag nicht editiebar ist
Bild einfügen geht auch hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.