• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wo kann man das abstellen?

Ich habe mir, um diese Slideshow auszublenden, ein eigenes Benutzer-Stylesheet (für Firefox) erstellt, in dem jetzt u.a. drin steht:

Code:
@-moz-document domain('apfeltalk.de') {
   /* Slideshow auf der Hauptseite ausblenden */
   .sidebar.topRightBlocks {
     display: none !important;
   }
}

Je nach dem, wenn die AT-Verantwortlichen den Quelltext ändern, muss man das dann wieder anpassen. Die Hauptseite sieht bei mir jetzt (mit einigen zusätzlichen Änderungen) so aus:

pascolo-apfeltalk-webseite.png

Und das gefällt mir ganz gut. :)

Es gibt auch die Browser-Erweiterung "Stylish" und die scheint es auch für den Safari-Browser zu geben... falls du diesen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Retrax

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich dachte daran, die Suchbegriffe dementsprechend zu benutzen.
Mit den richtigen Suchbegriffen landest Du aber meist auch nur bei den nicht funktionierenden Links.

Es ist genau das eingetreten, was ich mal prophezeit habe: Wenn viele "mal ne Frage" zu häufig auftretenden Themen posten, dann findet man irgendwann nicht mehr die richtige Antwort im "Thread-Heuhaufen".
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese ganzen "On-Mouse-Over"-Effekte abzustellen?
Nein, dafür gibt es keine Einstellung.

Das ändert allerdings nichts an der verbesserungswürdigen Informationspolitik über funktionale Änderungen, gerade gegenüber langjährigen Benutzern. Dieses Kommunikationsdefizit spricht IMHO auch aus den meisten kritischen Beiträgen, vor allem von Nutzern, die schon was länger dabei sind. Wir wollen nicht "herausfinden", dass ihr Karma, Dateimanager, Chat, Werbefreiheit usw. abgeschafft habt - wir wollen das, wenn schon nicht diskutieren, zumindest vorher wissen!
Das musst du mir nochmal genauer erklären, bitte. Wir haben ca. eine Woche vor der Umstellung die wichtigsten Funktionen der neuen Seite präsentiert und sind dabei auch darauf eingegangen, dass es Karma, Chat und Gruppen in XenForo nicht gibt und wir am Magazin und Wiki noch arbeiten. Dass der Dateimanager eine so wichtige Funktion für euch ist, wusste ich nicht. Dann hätte ich selbstverständlich auch gleich darauf hingewiesen. Mein Eindruck war bisher, dass diese in vBulletin recht gut versteckte Funktion nur von eher wenigen Usern verwendet wurde. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Warum du aber die Werbefreiheit mit in deine Aufzählung nimmst, von der wir seit der Umstellung predigen, dass sie wieder kommt, ist mir nicht ganz klar. Besonders, weil du selbst danach gefragt hast und darauf hingewiesen wurdest.

Auch gibt es im Magazin einen ausführlichen Artikel, der alle möglichen Themengebiete abdeckt. Natürlich könnte man ein zig seitenlanges Dokument schreiben, in dem man jede Kleinigkeit aufdröselt und zwischen vBulletin und XenForo vergleicht – vom Wegfall des Karmas bis zum (derzeit) nicht vorhandenen Spoiler-Button. Nur: Will das wirklich jemand lesen?

Mal aus Neugier: Wieviele Benutzer haben wir, wenn ihr nur die mit mindestens 50 Beiträgen/Jahr zählt? Das wäre weniger als 1 Beitrag pro Woche im Schnitt (und für mich eigentlich immer noch "stille Mitleser").
Sind 7.500 User.

Beim lesen von http://www.apfeltalk.de/community/threads/energieeffizienz-des-neuen-mac-pros.454552/ ist mir gerade aufgefallen das Links im Magazin Beitrag nur schwach hervorgehoben werden.
Die Links sind rot hinterlegt, das war auch beim alten Design schon so. Oder was meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mir ist forlgendes aufgefallen. Am iMac habe ich von At 3 tabs offen. Wenn ich die seiten aktualisiere bekomme kommt immer wieder diese meldung. Siehe Anhng. Was kann ich einstellen, das man nicht jedesmal das erlauben muss. Für einen Hinweis besten Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-03 um 17.06.03.png
    Bildschirmfoto 2014-01-03 um 17.06.03.png
    24 KB · Aufrufe: 96

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Keine Ahnung, hatte diese Meldung noch nie. Ist das ein Firefox-Problem?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich bin auch mit FF unterwegs, hatte diese Meldung aber noch nie.
Irgendwelche AddOns installiert, die das bewirken könnten?
Das sieht nach einem Blocker von irgendwas aus.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059

Danke, dann lag' ich ja richtig.

Wir haben ca. eine Woche vor der Umstellung die wichtigsten Funktionen der neuen Seite präsentiert und sind dabei auch darauf eingegangen, dass es Karma, Chat und Gruppen in XenForo nicht gibt und wir am Magazin und Wiki noch arbeiten.

Ich erinnere mich an den Wegfall von Gruppen und auch die geänderte Behandlung von "Freunden". Den Rest muss ich dann im vorweihnachtlichen Stress überlesen haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Es ist Firefox aber keine Addon's installiert.
 

ascasc

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
33
Super gemacht AT, so macht AT noch mehr Spass.
Lg
Alessandro
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Sorry, aber das gehört jetzt nicht hier hin.Hallo. Ich war seit einigen Wochen nicht mehr auf eurer Internetseite. Jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen dass ihr das ganze Design geändert habt. Ich kann bei mir auf dem iPad die linke Seite nicht vollständig lesen. Ist das nur bei mir so? Was ist denn hier los?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo Hottuna,
Nein ist nicht nur bei dir so! Bei 3 Bekannten die iPads haben und auch bei mir fehlt der Linke Teil (von Links nach Rechts gesehen ca. bis zum N des MAGAZIN)

Robi
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Falls Probleme mit dem Design auftreten, solltet Ihr die in die Feedback Abteilung schreiben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Seit heute morgen startet AT bei mir (mit "Forum/neue Beiträge") mit abgeschnittenem linken Rand, etwa alles vor dem p im Schriftzug Apfeltalk oben fehlt, lässt sich auch nicht durch Verschieben einbauen, es hilft nur, die Seite zu verkleinern (wodurch es schwerer lesbar wird).
Keine Ahnung, ob es an der Forumssoftware liegt oder an mir, habe aber bewußt nichts verändert.
Einmal verkleinert, bleiben auch Folgeseiten klein aber komplett.
OS X 10.6.8, Safari 5.1.10, MacBook
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich habe seit gestern(?) auf dem iPad den Effekt dass der linke Rand abgeschnitten wird, bin mir aber ziemlich sicher dass das seit dem Relaunch schon funktioniert hat, jemand eine Idee ob ich bei mir etwas verkonfiguriert habe? Anbei ein Screenshot...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 93

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Moin!
Wollte das Thema gerade aufgreifen, als ich sah, dass dies schon geschah...
Reimt sich sogah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.