• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach 15 Jahren wieder auf Windows ? Preisklasse 1000 Euro

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hmm zu wenig Festplatte nur 128 ? Ich weiß nicht ob die das ausreicht ... Unterschiede gibt es kaum welche nur andere Prozessoren die minimal besser und sparsamer sind aber sonst gleich ... Air oder Pro musst du entscheiden ;)

Der Preis ist nicht schlecht
Würde aber sowas empfehlen ;)
Apple MacBook Pro 13" Retina 8GB RAM,256 GB SSD, neu mit Garantie, 1.199 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...6-gb-ssd,-neu-mit-garantie/265425843-278-3365

Ist auch meiner Meinung nach besser als ein air

Ab 2011 haben die RETINA S keinen Laufwerk mehr (also kein retina hat mehr ein Laufwerk )


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ja auch gutes Angebot. Habe zurzeit maximal 950 euro zur Verfügung.

Werde später dann auf 8Gb hochrüsten. Festplatte kann ich mit leben.

Hmm pro oder air.
Air müsste genügen nur mich reizt die mehr Leistung wenn man sie mal brauchen sollte. Wobei der akku wieder besser beim air ist.
Von der Größe sind beide eh fast gleich.

Schwere Entscheidung.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Beim pro sind die ram auch verlötet? Dachte nur beim air. Also kann ich das oben von mir genannte nicht auf 8 gb ram hochrüsten?
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ok sehe gerade in Deutschland sind sie billiger als in Aut. Komme aus wien. Vielleicht bestelle ich über Deutschland. Hmm
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Das ist eBay Kleinanzeigen ich würde wegen dem Versand nochmal nachfragen aber gut das weißt du bestimmt selber ... Ist momentan wohl vom Preis der beste Pro mit retina für den Preis ... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Die 13 zoll pros kann man mit Ram schon aufstocken oder? Dachte nur die airs sind verlötet. Danke dir.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ne bei den RETINAS sind sie verlötet kann man auf der Apple Seite bei Mac<MacbookPro<Design sehen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ah ok wusste ich nicht. Was rechtfertigt dann den preis von 1300 euro für 4gb und 128ssd vom pro zum air mit genauso 4gb und 128 ssd um 999 euro.

Merkt man die Geschwindigkeit wirklich so stark vom pro zum air?

Also wenn man jetzt nur von der konfig ausgeht mit standard 4gb und 128gb ssd ist doch das air die bessere wahl oder?
Beide haben kein Laufwerk und air hat längeren akku. Pro hat halt bissal stärkeren Prozessor.
Merkt man das stark? Sehe nicht warum das den mehrpreis von 300 euro neu rechtfertigen soll wenn man beim 13 zoll retina eh nicht die ram wechseln kann oder?
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Nein du fasst das völlig falsch zusammen ... Dieses RETINA Display ist verdammt nochmal die 300€ mehr wert das Air hat ein gutes display aber etwas veraltet das vom Pro ist so dermaßen gut das musst du einfach mal vergleichen oder so da liegen Welten dazwischen !!!! :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ok also wenn man von der Grundausstattung ausgeht hat das pro mit 4gb und 128 ssd das bessere display und mehr Leistung. Ram lassen sich aber nicht aufrüsten.

Jetzt unabhängig vom Display. Merkt man den leistungsunterschied gross vom pro zum air? Mit 4gb ram.

Danke nochmals.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Die benchmarks sagen
Die Prozessoren des Pros haben 7600 Punkte die des airs 6000

1500 Punkte können schon etwas verändern ;)

Jedoch braucht ein Pro die Leistung wegen seinem Display :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
bin gerade beim media markt. Bei dem kann ich die ram schon hochrüsten oder ? Denke 888 ist ein spitzen preis.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, den RAM kannst du nachrüsten. Nur zur Info: Es handelt sich dabei um ein über zwei Jahre altes Modell. Apple hat seitdem keine neuen MacBook Pros ohne Retina-Display mehr vorgestellt.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ja das weiss ich das es das alte modell war. Aber denke von der Leistung besser als das air und grosse had un laufwerk. Das modell ist doch nixht so schlecht um den preis oder? Also wenn man air und das zur Auswahl hat. Würdet ihr nicht das dem air vorziehen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde es dem Air vorziehen und hab es sogar auch getan ;)
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Wie lange kommst du mit dem akku aus? Bin gerade media markt. Denke auch das es das pro wird.