• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Na also: Apple veröffentlicht Mac OS X Lion USB Stick

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Geht doch: Nach viel Kritik, Beschwerden und vermutlich bösen E-Mails kommt Apple zur Vernunft und bietet Mac OS X Lion endlich auch auf einem USB Stick an. Für 59,00 Euro kann man den Löwen ab sofort auch in einer Vollversion (benötigt kein Snow Leopard) kaufen.* Apple fügt der Artikelbeschreibung jedoch hinzu, dass, sofern Lion über diesen Stick installiert wird, keine Recovery Partition verfügbar sein wird und jede Neu-Installation nur über den Stick erfolgen kann. Dafür jedoch, so der Kern der Beschreibung, benötigt der Stick zu keiner Zeit Daten aus dem Internet. Das USB Laufwerk wird momentan mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben, jedoch dürfte sich das relativ schnell zum Besseren wenden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-08-16 um 10.07.31.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Nun können endlich alle aufhören zu heulen, dass sie kein Installationsmedium haben. Gab ja auch genug davon hier im Forum, die es gejammert haben.
Ich hab mir meinen selber gemacht, aber diejenigen die nicht die Möglichkeit haben sind nun auch versorgt.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Jetzt wird aber sicherlich wieder rumgeheult, dass 59 EUR viel zu teuer ist. Wobei man bedenken muss, dass 30 EUR Aufpreis sich schon rechtfertigen lassen. Herstellung, Verpackung, Lagerung, Logistik etc. müssen schließlich auch bezahlt werden. Windows ist da noch um einiges teurer. Man wird es wohl nie allen recht machen. Braucht man aber auch nicht...
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Schön wäre dieser Stick bei neuen Macs... Na ja, ich habe mir das Image auf meiner externen Festplatte als versteckte Partition erstellt, so habe ich dann auch was von wo ich aus installieren kann. ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich würde mir den Stick evtl. auch ohne Lion drauf kaufen... Aber sicherlich nicht für 60 € :p
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
lustig ist dieser ganze "Übergang" zur rein digitalen Verbreitung von Apple schon. Optische Laufwerke braucht kein Mensch mehr! ;) Dann wird jetzt eben anstelle von ner simplen DVD ein ganzer USB Stick gefertigt. Ja, das macht wirklich Sinn.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Jetzt wird aber sicherlich wieder rumgeheult, dass 59 EUR viel zu teuer ist. Wobei man bedenken muss, dass 30 EUR Aufpreis sich schon rechtfertigen lassen. Herstellung, Verpackung, Lagerung, Logistik etc. müssen schließlich auch bezahlt werden. Windows ist da noch um einiges teurer. Man wird es wohl nie allen recht machen. Braucht man aber auch nicht...

Heulen tu ich nicht da ich mir den Stick schon selber gemacht habe ;)

Aber
1. Sind es 35 Euro für den Stick
2. was bitte rechtfertigt 35 Euro für einen lumpigen 4 oder 8 GB Stick der im Einkauf Cents kostet!
3. aber irgendwo müssen ja die Milliarden Gewinne herkommen ;)

bis 40€ hätte ich noch gesagt OK gekauft. Alleine wegen dem Apfel drauf. (habenmußsyndrom)
aber so! Nein Danke
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
lustig ist dieser ganze "Übergang" zur rein digitalen Verbreitung von Apple schon. Optische Laufwerke braucht kein Mensch mehr! ;) Dann wird jetzt eben anstelle von ner simplen DVD ein ganzer USB Stick gefertigt. Ja, das macht wirklich Sinn.

Apple mag vielleicht etwas verfrüht handeln. Aber früher oder später werden sicherlich alle über optische Datenträger lachen. Früher oder später wird es jedenfalls kommen das Ende dieser Datenträger.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja komisch, Apple bietet auch SD-Slots an, wirklich komisch, dass sie USB Stick präferieren, echt merkwürdig
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
60 € für ein vollwertiges Betriebssystem halte ich immer noch für preiswert (nicht billig).

Und wieder einmal kann der Windows-User nur neidisch auf die Apple-Community schielen :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich habe mich auf
lustig ist dieser ganze "Übergang" zur rein digitalen Verbreitung von Apple schon. Optische Laufwerke braucht kein Mensch mehr! ;) Dann wird jetzt eben anstelle von ner simplen DVD ein ganzer USB Stick gefertigt. Ja, das macht wirklich Sinn.
bezogen ;)
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Für mich scheinen 60€ vollkommen gerechtfertigt...Man muss bedenken, dass man für die Installation kein SL braucht.Wenn man jetzt also einen Mac noch mit Leopard bei eBay oder so kauft kann man sich entscheiden ob man SL und Lion für insgesamt ca. 60€ oder den USB-Stick kauft, wo man noch was in der Hand hat und sich eine lästige Installation sparen kann, entscheiden.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Mhm...da bastel ich mir doch lieber meinen eigenen. Gibt ja genügend Anleitungen dazu.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
hmm..reden wir jetzt über den Preis 35€ für den Stick oder das BS Lion für 25€ ?Immer noch recht günstig für ein BS ist irrelevant da sich der preis nicht geändert hat.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Für mich scheinen 60€ vollkommen gerechtfertigt...Man muss bedenken, dass man für die Installation kein SL braucht.Wenn man jetzt also einen Mac noch mit Leopard bei eBay oder so kauft kann man sich entscheiden ob man SL und Lion für insgesamt ca. 60€ oder den USB-Stick kauft, wo man noch was in der Hand hat und sich eine lästige Installation sparen kann, entscheiden.
Ich verstehe deine Ausführung nicht!
SL braucht man auch jetzt nicht wenn man sichs auf einen Stick oder DVD zieht. Wird doch von Apple auch erklärt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wer eine Stick braucht, der soll ihn haben. Ich kann den Preis nicht ganz nachvollziehen, aber wahrscheinlich muss ich das auch gar nicht. Ich hätte es allerdings auch lieber gesehen, wenn man gegen einen kleinen Obulus auch eine DVD hätte haben können. Das tut Apple eigentlich nicht weh und ich kann das Ding (ich bin da konservativ) ins Regal stellen und glücklich sein.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Und die schon Snow drauf haben? Können die das einfach drüber dudeln?