• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mysteriöses wlan-problem

hauptschüler

Erdapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
2
Servus Leute,

ich hab hier einen ganz mysteriösen fall für euch und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
es geht um mein iphone 6 und seine miserable wlan-konnektivität. mein iphone hat wie gesagt zu meinem 1&1 router eine total schlechte verbindung. alle 3-4 minuten unterbricht die verbindung und ist dann meist für ein paar minuten komplett weg. zu anderen routern ist die verbindung allerdings stabil. jetzt wuerde man denken, es muesse an meinem router liegen? liegt es aber nicht. bei allen anderen geräte läufts wie geschmiert.

???

help me out o_Oo_Oo_O
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du könntest im iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dich neu verbinden.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Starte mal trotzdem deinen Router neu, dann sollte es wieder laufen. Klingt nach einem DHCP-Server Problem
 

hauptschüler

Erdapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
2
die netzwerkeinstellung wars. vielen dank

fehlalarm. die netzwerkeinstellungen waren es doch nicht. wlan-verbindung ist weiterhin unkonstant

@thomas65s den router habe ich schon des öfteren neugestartet, bringt leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mod Info
Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Außerdem bitte ich dich, nicht mehrere Beiträge hintereinander abzusetzen – es gibt eine Funktion, mit der du deinen letzten Beitrag bearbeiten kannst. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Versuche mal ins Menü deines Routers zu kommen ob IPv6 aktiviert ist und schalte das mal ab.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
!&1 verwendet meines Wissens die FritzBox. Hast Du die aktuelle Firmware installiert?
 

AlphaDark

Jonagold
Registriert
23.10.16
Beiträge
21
Eventuell hilft folgendes: Im IPhone den Systemdienst für WLAN-Netzwerke deaktivieren. Dabei wird das WLAN nicht komplett deaktiviert. Geh zunächst in die Einstellungen und tipp dann auf "Datenschutz" und "Ortungsdienste". Nun scrollst du nach ganz unten und tippst auf den Punkt "Systemdienste". Den Eintrag "WLAN-Netzwerke" dann deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ach so. Hast du die 2.4 und 5er Frequenz an ? Dann schalte 5 mal ab.