- Registriert
- 07.08.13
- Beiträge
- 1.053
Ich habe seit 2 Jahren eine My Cloud Morror mit 4 TB Bay 2. Hin und wieder kam es vor, das ich auf meinem iPhone 7 Plus sowie X und auf meinem iPad Air 2 in der WD My Cloud App die Meldung bekam, der Remote Zugriff sei deaktiviert,
Bis jetzt konnte ich das immer beseitigen, in dem ich die My Cloud vom Stromnetz genommen habe und dann wieder angeschlossen hatte.
Jetzt funktioniert der Remote Zugriff seit einer Woche gar nicht mehr. Auch die zuvor beschriebene Vorgehensweise bringt keine Besserung.
Aktuell komme ich von externe weder über die iOS App noch über die Internetseite www.mycloud.com auf meinen NAS.
Das funktioniert nur noch von zu Hause über das WLAN. Zu Hause komme ich dann auch über die iOS App wieder auf den NAS. Auch komme ich im WLAN ohne Probleme von meinem iMac auf meinen NAS.
Kann mir jemand helfen?
Ich war in der Vergangenheit bereits von diesen App Meldungen genervt und hatte schon in Erwägung gezogen auf eine Synology umzusteigen.
Vielleicht kann mir ja auch diesbezüglich jemand hier einen Rat geben.
iCloud wollte ich für alle meine Daten jetzt auch nicht nutzen.
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
Bis jetzt konnte ich das immer beseitigen, in dem ich die My Cloud vom Stromnetz genommen habe und dann wieder angeschlossen hatte.
Jetzt funktioniert der Remote Zugriff seit einer Woche gar nicht mehr. Auch die zuvor beschriebene Vorgehensweise bringt keine Besserung.
Aktuell komme ich von externe weder über die iOS App noch über die Internetseite www.mycloud.com auf meinen NAS.
Das funktioniert nur noch von zu Hause über das WLAN. Zu Hause komme ich dann auch über die iOS App wieder auf den NAS. Auch komme ich im WLAN ohne Probleme von meinem iMac auf meinen NAS.
Kann mir jemand helfen?
Ich war in der Vergangenheit bereits von diesen App Meldungen genervt und hatte schon in Erwägung gezogen auf eine Synology umzusteigen.
Vielleicht kann mir ja auch diesbezüglich jemand hier einen Rat geben.
iCloud wollte ich für alle meine Daten jetzt auch nicht nutzen.
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.