• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MWSF 2008: Time Capsule

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nicht ganz ausgegoren

... Mensch, das eine Mal bei dem man eine Nacht für das Backup braucht fällt doch nun wirklich nicht ins Gewicht. ... Man kann auf dem Sofa sitzenbleiben, die Füße auf dem Tisch, dabei in Apfeltalk einen Beitrag schreiben und gleichzeitig seine Daten sichern oder wiederherstellen. ... Seid doch mal froh über das Erreichte, die können doch nicht alle vier Monate eine Weltsensation bringen,...
Grundsätzlich ist Capsule ganz nett. Doch wenn Du eine Störung im kabellosen Betrieb während eines 30 GByte-Backups hast, dann gibt es am nächsten Morgen ein böses Erwachen. Leider ist WLAN nicht frei von Störungen und trotz 802.11n zu lahm für große Dateien.
Da benutze ich lieber AE Extreme sowie einen MacMini als Backup-Server, an dem mehrere Rechner per Gigabit-Ethernet hängen. Das ist schnell und sicher.