• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik über die Cloud synchronisieren

Trefzger99

Golden Delicious
Registriert
16.05.14
Beiträge
6
Hallo. Ich habe kürzlich mein neues iPad Air über ein Backup (Cloud) meines iPad Pro (erste Generation) eingerichtet... hat eigentlich super geklappt. Allerdings wurde die Musikbibliothek nicht automatisch synchronisiert. Hab dann etwas im Netz recherchiert. Ergebnis: es sollte unter den Einstellungen/Musik so n Menüpunkt geben wie "Musik synchonisieren" oder so ähnlich... gibt es bei mir allerdings nicht... ist das in der aktuellen IOS Version irgendwo versteckt?... oder wo kann man das sonst einstellen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Dirk
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Musik kann auf zwei Wegen synchronisiert werden.

1) lokal, durch die Verbindung mit einer Musikmediathek auf einem Mac (Musik.app) oder PC (iTunes)
2) iCloud-(Musik-)Mediathek. Um die iCloud-Mediathek für Musik zu nutzen braucht man entweder ein "Apple Music"-Abo oder ein "iTunes Match"-Abo.

Wenn du kein entsprechendes Abo hast, bleibt nur die lokale Synchronisation. Dafür das iPad per Kabel mit dem entsprechen Computer verbinden, an diesem die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann die Synchronisierung starten. Dabei werden dann die Daten vom Computer auf das iPad kopiert und sind dann in der Musik.app auf dem iPad verfügbar.