• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik über Airport Express

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo Forum,

muss, um über das Iphone/iPad Remote-App auf meine Musik zugreifen zu können immer ein Rechner mit iTunes laufen, oder gibt es da eine Möglichkeit die Festplatte per USB an eine z.B. AirportExpress zu stecken und über Airplay abzuspielen.

MfG
Kliff
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der USB-Port an der AirPort Express ist nicht Festplatten-fähig. Der geht nur für Drucker... :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Häuptling, ist das zu meiner Unterstützung gedacht oder willst Du mich drauf hinweisen, dass ich was übersehen hab'...? o_O
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo,

mit einem NAS, welches sich nun an der neuen Version der Airport Express anschliessen lässt, sollte sich deine Vorstellung realisieren lassen.

Gruß, Oliver
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo,

mit einem NAS, welches sich nun an der neuen Version der Airport Express anschliessen lässt, sollte sich deine Vorstellung realisieren lassen.

Gruß, Oliver
Das ging schon immer, an jeder AirPort. Einen Ethernet-Anschluss haben die ja schließlich seit jeher alle gehabt.

Die Frage war ja aber, ob er eine Festplatte an den USB-Anschluss einer AirPort Express anschließen kann, und das geht weder an der alten, noch an der neuen Express. Dafür brauch man eine AirPort Extreme. Die unterstützt am USB-Anschluss auch Wechseldatenträger. Die Express akzeptiert am USB-Anschluss nur Drucker.