• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik Mediathek auf iCloud+ für Familie

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo allerseits
Anscheinend bin ich der einzige der es nicht kann oder es nicht funktionieren will.

Vorinfo:
Wir haben 2 Apple Accounts, meiner und der meiner Frau.
Meiner Frau habe ich die Familienfreigabe erteillt.

Ziel
Musik zu hausen hören über den Homepod von der privaten Mediathek die auf der Cloud ist.
Wir haben

Ausgeführte Schritte
Ich habe die Musik in der Mediathek freigegeben.

Problem
Wenn ich Siri über den Homepod (mein Account) frage sie soll Musik von meiner Mediathek spielen, dann kommt die Nachricht sie findet nichts.
In der Küche haben wir ein ipad (account meiner Frau), dort ist die Musik auch darauf installiert (nicht von der Cloud).
Der Homepod, greift nicht auf die Cloud und nicht auf das iPad.
Ich muss über Airplay Musik hören vom ipad.
Das Problem ist das wir nicht wollen dass die Kinder ans ipad gehen.

Hat jemand rat wie ich über den Homepod Musik von der CLoud stream kann?
Was habe ich vergessen oder geht es gar nicht so wie ich will?

Schon Mal Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Musik Einstellungen Medathek.png
    Musik Einstellungen Medathek.png
    244 KB · Aufrufe: 16