• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik Kopfhörer für MacBook, iPad und iPhone gesucht

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Servus...

Ich suche Musik Kopfhörer in der 100-200€ Klasse ... sowas wie die AirPod Max von Apple. Kabellos, da mir das Adapter Wirrwarr mit MacBook, iPad und iPhone schon zu nervig wäre.

* Bekomme ich in der Preisklasse bereits etwas passables (Klang und Akkulaufzeit)?

* Oder sollte man direkt einen ticken drauf legen an Geld?

* Wie lange kann man in der Preisklasse denn so am Stück Musik hören?

* Habt Ihr ein zwei konkrete Empfehlungen vielleicht aus eigener Erfahrung?

* Ich bin an den Ohren wegen dem Brillengestell etwas empfindlich. Gibt es hier wegen der Hörmuschel etwas zu beachten?

Musik höre ich übrigens querbeet. Audiophil hatte ich meistens 250-300€ HiFi Kopfhörer kabelgebundenen am Vollverstärker von AKG.

Danke.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Schau mal hier

 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Schau mal hier


Oh cool - sitze am iPad und habe das Posting gar nicht als News angezeigt bekommen. Das lese ich mir gleich mal durch. Danke.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn es doch mit Kabel sein soll, dann gibt es nichts besseres.


Gibt's auch ohne Kabel, kostet aber eine Stange mehr und ist nicht so ganz auf dem neuesten Stand (Bluetooth Version).
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Beats Studio 3 bekommt man bereits unter 200€.
Bin zufrieden damit.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Beats Studio 3 bekommt man bereits unter 200€.
Bin zufrieden damit.

werden die auch wie die Airpods automatisch geswitched zwischen Mac, iPad und iPhone?

Ich bin auch noch auf der Suche und habe mir die Bose NC700 geholt, tolle Kopfhörer, aber das empfinde ich eher als ein grauß, man ist immer mit dem falschen Gerät verbunden und das ist sooo fummelig. Ich bin deshalb schon am überlegen, ob ich mir ein zweites paar Airpods pro hole oder wirklich die 600€ in die Hand nehme und mir die Airpods Max kaufe. :(

Das ist dann immer der Moment, wo man merkt, dass man bei Apple am Ende nicht nur Hardware zahlt, sondern eine komplette Integration in deren Ökosystem.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Sony WH-1000XM3

Knapp über dem Budget, ich habe vor zwei Jahren noch Euro 379,00 dafür bezahlt. Einziger Nachteil man muss sich vom jeweiligen Gerät entkoppeln, wenn man bei einem neuen Gerät koppeln möchte. Es gibt eine App wo man einige Einstellungen vornehmen kann. Bestes NC. Kommt aber nicht an HIFI-Kopfhörer ran. Etwas basslastig, kann man aber in der App einstellen. Hat es Weihnachten um Euro 187,00 gegeben. Die AirPodsPro finde ich auch gut, sind halt In-Ear.

Sorry kann die Schrift nicht kleiner stellen.

Tom
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sony WH-1000XM3

Knapp über dem Budget, ich habe vor zwei Jahren noch Euro 379,00 dafür bezahlt. Einziger Nachteil man muss sich vom jeweiligen Gerät entkoppeln, wenn man bei einem neuen Gerät koppeln möchte. Es gibt eine App wo man einige Einstellungen vornehmen kann. Bestes NC. Kommt aber nicht an HIFI-Kopfhörer ran. Etwas basslastig, kann man aber in der App einstellen. Hat es Weihnachten um Euro 187,00 gegeben. Die AirPodsPro finde ich auch gut, sind halt In-Ear.

Sorry kann die Schrift nicht kleiner stellen.

Tom

möchte ich gerne bestätigen. Auch den „Nachteil“ aber ansonsten wirklich top

akkulaufzeit
klang
verarbeitung
 

Benutzer 218274

Gast
Beats Studio 3 bekommt man bereits unter 200€.
Bin zufrieden damit.

Gingen am nächsten Tag wieder zurück, Klang und Verarbeitungsqualität wie Kinderspielzeug.

B&O Beoplay H7 waren wie eine andere Welt, auch wenn ohne NC.

Eigene Erfahrung.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Sonys sind top. Alternativ Bose QC35 auch sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Um dir hier Rat zu geben bräuchte ich mehr Informationen. Ich nehme an du willst keine In Ears? (Du schreibst was von den Airpods Max, aber um sicher zu gehen) Wenn doch wird das Feld natürlich noch viel Grösser.

Bei klassischen Kopfhörern wäre die erste Frage On Ears oder Over Ears.

Wo willst du Musik hören? Einerseits um die Frage zu klären, brauchst du ANC oder nicht und könnten Sitznachbarn oder ähnliches gestört werden. Weil es gibt geschlossene, halboffene und offene Kopfhörer, was den Klang sehr stark beeinflussen kann.

Wie lange und oft nutzt du sie? Wireless Modell bieten heutzutage von 10-50h Akkulaufzeit. Alles unter 20h würde ich nicht kaufen. Wer aber jeden Tag 5h oder mehr Musik damit hören will, sollte aber vielleicht Kopfhörer kaufen die über 30h bieten, da man dann weniger laden muss.

Sehr wichtige Frage, was für ne Polsterung willst du. Es gibt von Stoff, über Kunstleder, Echtleder, Memory Foam, Velour... sehr ne bereite Auswahl. Ich finde diese Entscheidung sehr wichtig. Velour ist für mich deutlich angenehmer und ich schwitze dort auch nicht/kaum im Gegensatz zu bspw. Leder. Für Sport hingegen, wäre Velour hingegen absolut sinnlos.

Was für Musik willst du hören?

Welchen Ladeanschluss willst du. Mich persönlich würde Micro USB beispielsweise sehr nerven, grade ältere Modelle die sehr preiswert sind, haben allerdings oftmals genau so einen.

Wie wichtig ist Portabilität? Die Airpods Max bspw. kann man ja nur sehr beschränkt zusammenklappen. Andere Modelle wie die Bose QC35, bieten hier deutlich kompaktere Masse.


Ohne weiteer Informationen kann ich Dir leider echt keinen guten Tipp geben, da es so viele Kopfhörer gibt und es eigentlich für jeden den genau richtigen gibt. Leider kennen die meisten Leute bei diesem Thema nur Sony und Bose und meinen, dies sei der gesamte Markt.

Wer sich aber 10x besser als ich damit auskennt wäre Damir Franc ein deutscher Youtuber. Er hat sich sehr stark auf Audio spezialisiert und ich glaube er hat heute Montag am Abend nen Stream, wo du ihm deine Frage stellen könntest. Er hat bestimmt schon weit über 100 Kopfhörer ausführlich getestet und kennt alle erdenklichen Modelle und Marken.

Hier findest du seinen „alten“ Kanal.

Der Stream käme auf einem seiner beiden neuen Kanäle:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich nehme an du willst keine In Ears?
Richtig, also keine!

Wo willst du Musik hören? Einerseits um die Frage zu klären, brauchst du ANC oder nicht und könnten Sitznachbarn oder ähnliches gestört werden. Weil es gibt geschlossene, halboffene und offene Kopfhörer, was den Klang sehr stark beeinflussen kann.
Ich höre auch Musik, wenn andere Personen um mich herum sind.

Wie lange und oft nutzt du sie? Wireless Modell bieten heutzutage von 10-50h Akkulaufzeit. Alles unter 20h würde ich nicht kaufen. Wer aber jeden Tag 5h oder mehr Musik damit hören will, sollte aber vielleicht Kopfhörer kaufen die über 30h bieten, da man dann weniger laden muss.
Eher Abends nach dem Abendessen auf der Couch so 3-4 Stunden genießen.

Sehr wichtige Frage, was für ne Polsterung willst du. Es gibt von Stoff, über Kunstleder, Echtleder, Memory Foam, Velour... sehr ne bereite Auswahl. Ich finde diese Entscheidung sehr wichtig. Velour ist für mich deutlich angenehmer und ich schwitze dort auch nicht/kaum im Gegensatz zu bspw. Leder. Für Sport hingegen, wäre Velour hingegen absolut sinnlos.
Ah ok, Danke für den Hinweis...

Was für Musik willst du hören?
Ich höre außer Metall, Jazz, Soul wirklich alles.... ok - Helene Fischer klammere ich explizit auch aus.

Welchen Ladeanschluss willst du. Mich persönlich würde Micro USB beispielsweise sehr nerven, grade ältere Modelle die sehr preiswert sind, haben allerdings oftmals genau so einen.
Da wäre ein kontaktloses Laden wirklich das angenehmste. Schon wieder ein Ladekabel irgendwo herumliegen... brrr.....

Wie wichtig ist Portabilität? Die Airpods Max bspw. kann man ja nur sehr beschränkt zusammenklappen. Andere Modelle wie die Bose QC35, bieten hier deutlich kompaktere Masse.
Da ich die Teile überwiegend zu Hause nutze, wenig...

Bei klassischen Kopfhörern wäre die erste Frage On Ears oder Over Ears.
Ich glaube das ist wirklich eine sehr wichtige Frage - bei der ich mich nicht wirklich auskenne. Ich bin Brillenträger und irgendwie ziemlich empfindlich bei Druck auf die Brillenbügel. Vom "Zocken" her gab es Kopfhörer, welche nach wenigen Stunden zur Qual wurden und bei manchen da hatte ich keine Probleme. Ich denke das lag wirklich daran, dass manche mehr oder weniger auf den Bügel drücken.

Kann es sein, dass hier die "Over Ears" mehr auf den Bügel der Brille drücken?

Wer sich aber 10x besser als ich damit auskennt wäre Damir Franc ein deutscher Youtuber. Er hat sich sehr stark auf Audio spezialisiert und ich glaube er hat heute Montag am Abend nen Stream, wo du ihm deine Frage stellen könntest. Er hat bestimmt schon weit über 100 Kopfhörer ausführlich getestet und kennt alle erdenklichen Modelle und Marken.
Danke für den Tipp!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sehr spezifisch teilweise aber trotzdem interessant. Sehr Angenehm anzuhören
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 218274

Gast
Wenn man auf guten Klang und auf eine gute Verarbeitung steht sind Bang&Olufsen auf jeden Fall einen Blick wert.
Verarbeitet wird mit Leder und Alu, Kompaktheit ist eher schlecht.
Dafür schauen diese Beats/Sony/Bose wie Spielzeug im direkten Vergleich.