• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik gratis ziehen, wo?

  • Ersteller Patrick@Hilfe
  • Erstellt am

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
im itms gibt es von der genialen band godsmack das album the other side für 1,49 € !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Nein, auf vielen Viniyls steht ja das man mit erwerb dieser Platte die Gema rechte bezahlt hat und das recht hat, sie kostenfrei abzuspielen.
Das ist ja cool. Davon habe ich noch nie gehört, dass man die Rechte mit dem Kauf der Platte erwirbt.

Außerdem ist dies in der Szene so üblich …
Was üblich ist, muss nicht zwangsläufig erlaubt sein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das ist ja cool. Davon habe ich noch nie gehört, dass man die Rechte mit dem Kauf der Platte erwirbt.

Was üblich ist, muss nicht zwangsläufig erlaubt sein.

Danke, damit hast Du mir vorgegriffen.

Da wir uns nicht auf die in der Szene üblichen Verhaltensweisen - was Urheberrechte betrifft - verlassen können und wir in apfeltalk die allgemeinen gema- und Urheberrechte zu Grunde legen, habe ich Deinen Beitrag im Interesse apfeltalks editiert.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
für hard bis heavy, auch gerne punk und alternative:
http://www.thorprecords.com/mp3s/
Leider sind die Links alle tot [..] Hab' dem Webmaster eine freundliche Mail geschickt, mal schauen, ob was passiert.
Die Antwort des Webmasters ("BigDuane") beginnt mit "Holy shit, Thomas, you're so right." :-D und er hat sich herzlich bedankt.

Er hat die Pfade inzwischen korrigiert und jetzt kann man auf die Stuecke zugreifen.


Sind uebrigens nicht alles Ohrenblutenstuecke :-D :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe gute Erfahrungen mit zwei mp3-Suchmaschinen, über die man auch Musik von bekannteren Interpreten und neuen Alben findet. Die gefundenen Titel sind häufig Hörproben von den Künstler-Websites, Plattenlabels oder Online-Musikzeitschriften (nicht nur Previews sondern komplette Titel in voller Länge und guter Qualität).

http://www.altavista.com/audio/ (Suche kann grob nach Länge und Dateityp gefiltert werden)

[Download-Portal zu illegalen Musik-Quellen gelöscht - Apfeltalk]
(Suche nach Interpreten geordnet und übersichtlicher als Altavista)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hier gibt es das neue Gnarls Barkley Album...
...rückwärts (also schön nach geheimen Botschaften Ausschau halten;)) und gratis ist es (wie in dem Thread ja üblich) auch noch.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Musik rueckwaertsherum? Was hat man dann davon?
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber:

Es gibt ein nettes Programm von Tobit Software (kennt man vielleicht vom Mailing Programm David) mit namen ClipInc.
Kann man sich hier z.B. runterladen. Es schneidet die Musik aus Radiostreams heraus.
Dabei filtert es automatisch Werbung etc. heraus!!
Ist kostenlos und vollkommen legal! Einfach die Sender wählen aus denen man die Musik haben will, ClipInc anschmeißen und dann anderen Sachen zuwenden!
Leider gibt es das Programm nur für Windows :mad:

Greets
Deathrash
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Leider gibt es das Programm nur für Windows

Da erschließt sich mir das Posting in einem Mac Forum nicht so ganz, aber na ja ;).

Das Gnarls Barkley Album, ist das wirklich rückwärts? Das ist ja mal eine richtig Klasse Idee, aber wofür ist es gut?

NoaH

PS.: Kann man mit Garageband das wieder "umdrehen"
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Da erschließt sich mir das Posting in einem Mac Forum nicht so ganz, aber na ja ;).

Das Gnarls Barkley Album, ist das wirklich rückwärts? Das ist ja mal eine richtig Klasse Idee, aber wofür ist es gut?

NoaH

PS.: Kann man mit Garageband das wieder "umdrehen"

Jop ist echt rückwärts, leider ist es aber nur die Karaokeversion :( aber naja, 2 Haken muss so eine Sache ja dann doch haben. Mit Garageband hab ich es nicht hinbekommen das Lied zu drehen, ich hatte mir für Win eine Testversion eines Programms gezogen, das ging super. Aber es ich find die Karaokeversion nicht besonders doll.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Nehmt einfach Audacity zum "Umdrehen"

Song laden, dann "Effekte" > "Rückwärts".

Damit kann man es auch aufteilen. :)
 

Empella

Erdapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
0
Für Freunde Elektronischer Music a´la House etc..

empfehle ich www.newmixes.com

dort kriegt man die neusten Sets aller bekannter Dj´s aus der Szene.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
@NoaH11027

Naja ein paar "Dosen" Nutzer sind ja hier auch unterwegs! :)
Außerdem gibts ja auch sowas wie Bootcamp/Paralells/VmWare etc. ...

Ist ja auch jedem selbst überlassen, war nur so ein Anstoß^^

Greets
Deathrash
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
@NoaH11027

Naja ein paar "Dosen" Nutzer sind ja hier auch unterwegs! :)
Außerdem gibts ja auch sowas wie Bootcamp/Paralells/VmWare etc. ...

Ist ja auch jedem selbst überlassen, war nur so ein Anstoß^^

Greets
Deathrash

War und ist auch nicht bös' gemeint, ich bin eher verwundert (und einer von denen die keinen Bedarf für Bootcamp/Parallels/VMWare haben, trotz vorhandener Lizenz).

NoaH