• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik die es nicht in itunes zu kaufen gibt auf iphone via icloud mediathek

deadman3

Golden Delicious
Registriert
28.07.15
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe ein paar Songs die es nicht in iTunes zu kaufen gibt in iTunes geladen und kann sie am Computer problemlos hören. Nun möchte ich sie aber auf das iPhone übertragen. Es steht, dass ich es über die iCloud Mediathek runterladen kann (in den iphone einstellungen). Aber wie kann ich die iTunes Mediathek auf dem PC und die auf dem iPhone 6 synchronisieren. Habe Apple Music da ist das kein Problem, dass beide gleich sind, aber wie ist dass bei den eigenen Liedern? Geht das Überhaupt, dass ich die irgendwie aufs Handy bekomme...?
LG
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du benutzt Apple Music und die iCloud Musikmedithek? Schau mal in den Einstellungen ob Du beides aktiviert hast.

Wenn das der Fall ist kannst Du Deine eigenen Alben einfach nach iTunes reinziehen und die werden dann in die iCloud Musikmediathek hochgeladen und sind dann auch sofort auf dem iPhone sichtbar... dort kann man sich dann die Musik offline zur Verfügung stellen, so das man unterwegs keinen Datenverbrauch hat.
 

deadman3

Golden Delicious
Registriert
28.07.15
Beiträge
6
Du benutzt Apple Music und die iCloud Musikmedithek? Schau mal in den Einstellungen ob Du beides aktiviert hast.

Wenn das der Fall ist kannst Du Deine eigenen Alben einfach nach iTunes reinziehen und die werden dann in die iCloud Musikmediathek hochgeladen und sind dann auch sofort auf dem iPhone sichtbar... dort kann man sich dann die Musik offline zur Verfügung stellen, so das man unterwegs keinen Datenverbrauch hat.
Danke für die Antwort!
Hätte es so gemacht. Also ich schildere mal wie ich vorgegangen bin:
Hab zuerst ein paar apple music lieder aufs iphone geladen direkt ohne pc. Und nun habe ich diese problemlos auch auf itunes am pc geladen. Dann habe ich die gewünschten lieder die es nicht in itunes gibt in itunes reingeladen (am pc). Die müssten eh dann automatisch in der cloud sein ofer? D.h. Sie müssten dann such am iphone sein. Sind sie aber jicht! Wss hab ich falsch gemacht? Normalerweise müssten am pc doch wolken neben dem songtitel sein oder die zeigts auf einmal such nicht mehr an. Denke das müsste das problem sein aber wie beheb ich das?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Guck Dir mal in den entsprechenden Alben in den Titeln die Informationen an. Titel anklicken, Informationen, Datei, Cloudstatus. Was steht da?

Wenn die hochgeladen wurden, dann steht da in Deinem Fall (da es die Musik ja nicht bei iTunes gibt) der Status "übertragen".
 

deadman3

Golden Delicious
Registriert
28.07.15
Beiträge
6
Ok danke es steht übertragen!
Dass heisst das Problem liegt am iphone. Weisst du bzw irgendjemand an was es da liegen kann dass es nicht downloadet? Bzw wie kann ich es downloaden bzw. mit der icloud mediathek synchronisieren?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mach mal nen Neustart auf dem iPhone. Und dann sollte in der Mediathek in der Music App das entsprechende Album auftauchen... das musst Du Dir dann noch offline verfügbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: deadman3

deadman3

Golden Delicious
Registriert
28.07.15
Beiträge
6
Das nächste problem...:
Bei allen titeln ausser denen die mir gehören( also die apple music titel) kann ich nicht mehr offline verfügbsr machen, da eine fehlermeldung kommt:
Dieser artikel kann nicht geladen werden.
Der artikel, den sie angefordert haben, steht nicht zum download zur verfügung.
Was kann man da dagegen machen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nicht mehr offline verfügbar machen können heisst also, das es vorher ging?
Sowas kann temporär auch ein Serverproblem sein... da gibts ja im Moment leider noch massig welche von.