• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Music App unter 8.4-Interpret Wiederholen

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Hallo,

ich nutze mein iPhone 5s immer am Autoradio für die Musikwiedergabe über Bluetooth. Bis zum Update auf iOS 8.4 war es so, dass es die Funtion "Interpret Wiederholen" gab, das war für mich wichtig, da ich nicht mit Playlisten arbeite und vom Autoradio aus nicht durch meine Musik navigieren kann.

Seit dem Update geht nur noch folgendes: Albenansicht über Interpreten aufrufen, Album und Titel auswählen, Album wird abgespielt. Stelle ich die "Wiederholen" Funktion ein, wird das Album am Ende wieder von vorne abgespielt. Lass ich die Musik ohne Wiederholung laufen, endet die Wiedergabe am Ende des Albums und es passiert nichts, ich müsste während der Fahrt mein iPhone in die Hand nehmen und manuell aufs nächste Album springen. Die Suche im Netz hat mir keine Lösung dafür geliefert, hat hier vielleicht jemand eine Idee? Oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Und gleich noch eine andere Frage: Bis, ich glaube iOS 8.2, konnte man die Musik App komplett schließen und beim erneueten öffnen war man direkt wieder bei dem zuletzt abgespielten Lied. Das geht auch nicht mehr, man muss sich also merken, in welchem Album man gerade war, falls man mal versehentlich die App komplett beendet und nicht nur in den Hintergrund legt. Auch hier: neues "Feature" das mich zu Dank an Apple verpflichtet oder Fehler durch mich?

Danke fürs Lesen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Zu den Interpret-Wiederholen kann ich leider nix sagen. Ne Playlist vielleicht?

Zu dem anderen: Also ich bin mir ziemlich sicher, das es schon immer so war, das wenn man die Musik App komplett geschlossen hatte, das die zuletzt abgespielte Stelle nicht gespeichert war. Also ich würde jetzt da nicht meine Hand für ins Feuer legen aber ich meine das war auch vorher schon so. Für mich hat das allerdings keine Relevanz, da ich die Musik App eh nie schließe. Warum sollte ich das tun?