• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Multi-Touch Trackpad im MacBook Pro - MacBooks aktualisert

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
das ist leider so nicht korrekt. Es gibt 15 Zoeller mit 8800gtx. Schau dir mal das Neue alienware an. Sehr geiles Teil. Leider nur noch teurer als der mbp.

Außerdem hatte ich persoenlich eher auf die Neue 9000er Reihe gehofft. Asus und andere Hersteller verbauen die ja auch schon. Wenigstens aber ein update auf eine 8800m gts haette ich erwartet.

Die gleiche Hardware Kriege ich von asus fuer 1100 euro!

Warum kaufst du dir denn nicht das 1100 Euro-Gerät von Asus?
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Die €400,00 Aufpreis für die 0,1GHz schneller getacktete CPU und dem Videoram der eh zuviel ist beim 15Zoll MBP werd ich nochmal überschlafen müssen.
Meines erachtens ist für 1440x900 Pixel - 256MB Videoram schon recht gut.


Ob der doppelte L2 Cache es wert ist wage ich im Moment noch zu bezweifeln.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!
Wollt nur mal kundtun, dass ich happy bin, das endlich das Upgrade für die MacBooks draußen ist :) :)
Ich kauf mir dann sehr wahrscheinlich das Mittlere im Juni *freu*
 

Benutzer 37299

Gast
Alles viel zu schnelllebig heute... DAs versaut doch den Wiederverkaufswert meines "alten" MBPs vom Oktober... Klar, man kann nicht ewig warten mit dem Kauf.

Bei dem PCs ist das ja ganz anders, doprt fällt einem das garnicht so auf weil es viele Hersteller gibt. Nunja. Ich finde es etwas zu schnell von Apple.

Zu dem Multi Touch: Apple ist nunmal ein Unternehmen. Die müssen auch Gewinn machen. Es geht hier nicht darum, alle Modelle gleich auszustatten, sondern die Preise sollen gehalten werden. Je kleiner die TEchnik desto teurer. DAs Touchpad war wohl einfach nicht mehr drin im Budget.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Die €400,00 Aufpreis für die 0,1GHz schneller getacktete CPU und dem Videoram der eh zuviel ist beim 15Zoll MBP werd ich nochmal überschlafen müssen.
Meines erachtens ist für 1440x900 Pixel - 256MB Videoram schon recht gut.


Ob der doppelte L2 Cache es wert ist wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

geil! eh zuviel videoram....stimmt 20gb reichen dir auch etc.... :p
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Endlich sind sie da!! Die neuen MacBooks und MacBookPro's. Nun was soll ich sagen.

Ich bin nicht sonderlich angenehm überrascht und auch nicht enttäuscht. Für mich steht erst in 2-3 Jahren ein neues, großes Apple-Gerät an. Ich kann schließlich mein Geld nicht in einem stillen Kämmerlein drucken, sondern muss es irgendwie verdienen. Auch der Kosten-Nutzen-Faktor für das MBP würde nicht zum tragen kommen. Jetzt wo ich gerade mal mir ein iMac geholt habe.

Das Design vom MBP ist ja schon einige Tage nach Release aufgetaucht. Von daher nicht sonderlich überraschend. Es ist schöner und hübscher, passt sich der Zeit einfach an.

Dass das Design wohl nicht angepasst wurde, wie von einigen geschrieben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich spielt das MBP (eigentlich) im professionellen Bereich mit. Das heißt neben MacPro (Workstation), ACD. Und alle drei Geräte bilden eine Einheit und passen zusammen. Warum sollte da sich jetzt umorientiert werden seitens Apple!!??!! Verstehe ich nicht.

Die AppleRemote. Ja!! Nunja. Eigentlich eine Frechheit. Aber was soll's. Okay okay Apple saugt uns aus, dass weiß jeder. Aber wer sich ein MacBookPro kauft, kann sich auch noch eine dumme Remote kaufen für 20 €. Das sollte dann auch keine Rolle mehr spielen.
Sicherlich, es geht um das Prinzip. Irgendwann verkauft Apple dann MBP's/MB ohne Display. (eh??) Wo ist da das Ende....:p:p

Die ganzen Hardwarekomponenten interessieren mich nicht sonderlich. Er muss flüssig laufen und schnell. Ich bin nicht der, der damit beruflich zurechtkommen muss. (noch nicht)

Was mich noch ein wenig verwundert, dass das neue MBP keinen Magnetverschluss hat......was soll's. Wenn für mich ein neues ansteht, ist sowieso wieder alles anders.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hey,

also ich werde mein Powerbook nun auch für ein neues MBP in Rente schicken, allerdings bin ich am überlegen ob ich die 5400er oder die 7200er Festplatte nehmen soll. Die Frage ist, wie viel Strom die Dinger im Vergleich ziehen?....Hat zufällig jemand ein MBP mit einer 7200er Platte und kann was über die Akkulaufzeit sagen?


Ich habe damals (ziemlich genau vor einem jahr wenn ich recht erinner) mein MB mit ner seagate 7200er gepimpt und muss sagen es hat sich gelohnt (siehe beitrag von mir) die akkuzeit hat sich nicht zum negativen gewandelt! hab schon immer mit vollem akku so um die 3,5-4 std im normalbetrieb und ca 2,5-3,5 std im videobetrieb gehabt. hat sich bei mir nicht viel getan. allerdings ist der datendurchsatz rapide gestiegen und das brauch ich im DTP bereich.


Aber nunmal zu den anderen "schreihälsen". Wie schon von sovielen gesagt, nicht aufregen. sicherlich hatte man mehr erhofft. design mbp finde ich zeitlos schön. allerdings wäre der magnetverschluss und ein neues keyboard schön gewesen. den rest finde ich klasse.
Was die grafikkarte angeht, mal ehrlich, wofür braucht ihr ne andere? ich lehne mich mal verdammt weit aus dem fenster und behaupte mal das nur die wenigsten sie wirklich benötigen!
Zum einen ist es ein "mobiles" gerät, zum anderen brauchen nur die wenigsten apps die eigentliche grafikpower! ausser man will damit vorwiegend zocken, 3d renderings vollziehen oder ist im videoschnitt tätig. der rest geht vorwiegend über die cpu. mal ganz davon ab das man mit den verbauten grakas ja nicht grade sch.... dasteht.

und meine vermutung den mini betreffend: es wäre für steve genau so wirtschaftlich bescheuert den mini einzustampfen wie den ipod nano, shuffle und mb aus dem programm zu schmeissen! denn die geräte sind wohl jene die zum neuen erfolg von apple beigetragen haben! Sie sind stylish, gut und günstig! und das bewegt nach wie vor massen dazu zum apfel zu wechseln, bzw ihm mal ne chance zu geben! arbeite seit 10 jahren am apfel, bin aber erst vor nen knappen jahr selber gewechselt, und warum? vorher waren es immer geile maschinen, die aber in relation viel zu kostenintensiv waren wenn man was ansatzweise manierliches haben will.

Und das gejammer "DOOOF, vor 2 wochen gekauft und jetzt was neues" versteh ich nun nich im ansatz! zum einen selber schuld, das was kommt war klar! OSTERN steht vor der tür und zum anderen EGAL, weil schaut euch mal die gebrauchtpreise an! gestern erst ist ein MB mit nem alten cd proz in der schmalsten ausstattung für 800e bei der bucht weggegangen, und das is nun wirklich keine seltenheit! FAZIT: die kisten sind nie wirklich vom alten eisen, sonst würde es nich so sau hohe gebrauchtpreise geben! und ich persönlich finde es geil 1-2 jahre nen rechner zu haben und ihn mit nur minimalem verlust verkaufen zu können! leasen ist teurer.

in diesem sinne wünsch ich euch einen entspannten abend und nicht ärgern!

greetz
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Das wartet hat sich fast gelohnt!!

Habe mich heute für das MacBook Pro 17″, 2,6Ghz,200GBPlatte, 2GB RAM entschieden
Mein erster Apple-Rechner. Freu mich schon.:)

Das Neue Design ist halt noch nicht dabei gewesen.
Und ein HDMI Anschluss hätt ich noch erwartet.
Das fehlende BlueRay laufwerk ist auch schon überfällig aber noch nicht lebensnotwendig.

Da kann man noch bis zum jahresende warten...



Glücklicherweise bekommt man ohne zu handeln, über eine telefonische Bestellung 113Euro Rabatt. Studenten Rabatt nicht mitgerechnet!


Folgende Zusammenstellung inkl. 3Jahre Apple Care haben mich nur 2.692,22Euro gekostet
2,6 GHz Intel Core 2 Duo 065-7471
200GB Serial ATA @ 7200 rpm
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2×1GB
MacBook Pro 17″ Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige (1920 x 1200)
SuperDrive 8X (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
Diese Zusammenstellung kostet eigentlich 2.873,01 zzgl. 430Euro Apple Care Also
eigentlich 3303,1Euro.

Der Anruf hat sich aber gelohnt!!! :-D


Hat einer einen Tip welcher Ramhersteller verbaut ist. Will gleich 2×2GB reinstecken, von infineon gibts leider nur max 1GB Bausteine für den Macbook Pro
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also irgendwie kann ich einige hier ja nicht verstehen, alle warten auf ein Update der MBP's, dann gibt es eines, und es kommt sogar noch ein MB Update dazu, und wieder sind einige unzufrieden.
Und zur GraKa Disskusion: Klar könnte man auch eine bessere verbauen, aber dann wären die Ausmasse so gross wie bei der Konkurenz: ab 4.5 KG und fast 5 cm hoch. Und das würde sicher auch niemandem passen, oder?

Also ich finde den Update ganz gut.

MfG Sw!ss
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Welchen Performance Unterschied glaubt ihr sind zwischen dem kleinsten 15" Modell und dem größten 15" Modell bezüglich CPU und L2 zu erwarten? Ich überlege nämlich, ob sich die größere CPU lohnt. Preislich wäre das kleine MBP interessanter. Die Grafikkarte ist mir schnuppe. Eine größere 7200er Festplatte würde ich mir ohnehin zulegen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Heult doch nicht rum wie eine zugekokste Whitney Houston.

Der Produktionszyklus wird kürzer, na und? Sicherlich ist es schade, wenn man gerade ein neues gekauft hat. Aber wenn ihr das "neuere" Modell gekauft hättet, wäre es genauso schnell wieder alt gewesen und ihr hättet euch geärgert. That's life. Gebt euch mit dem zufrieden und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Heult doch nicht rum wie eine zugekokste Whitney Houston.

Der Produktionszyklus wird kürzer, na und? Sicherlich ist es schade, wenn man gerade ein neues gekauft hat. Aber wenn ihr das "neuere" Modell gekauft hättet, wäre es genauso schnell wieder alt gewesen und ihr hättet euch geärgert. That's life. Gebt euch mit dem zufrieden und gut ist.


Das fasst den gesamten Thread zusammen!!! DANKE!!

Was glaubt ihr denn alle wo ihr lebt?! Wer nicht damit klar kommt, dass sich sowas wie Technik entwickelt, sollte sich sowas nicht zulegen, denn es ist eh rausgeworfenes Geld.

Mein Macbook von 2006 läuft super!!! Es macht das wofür ich es gekauft habe. Auch in 3 Jahren noch!


Man man man, bleibt mal realistisch!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Heult doch nicht rum wie eine zugekokste Whitney Houston.

Der Produktionszyklus wird kürzer, na und? Sicherlich ist es schade, wenn man gerade ein neues gekauft hat. Aber wenn ihr das "neuere" Modell gekauft hättet, wäre es genauso schnell wieder alt gewesen und ihr hättet euch geärgert. That's life. Gebt euch mit dem zufrieden und gut ist.

Das Wort zum Sonntag! ...und das schon am Mittwoch. :-D ;)
 

schiffchen77

Golden Delicious
Registriert
20.03.06
Beiträge
6
Apfeltast

Liebe Freunde,

sechs Wochen habe ich auf das MBP gewartet.

Nun werde ich morgen endlich switchen...

Aber eine wichtige Frage habe ich noch:

Warum ist die APFEL-Taste weg?

Kann man die "nachrüsten"?

VG

Olli
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ob da jetzt nen apfel drauf ist oder nicht, ist doch so latteck, achteste eh nicht drauf!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nun werde ich morgen endlich switchen...
Freut mich, freut uns. In Zukunft viel Spaß.

Warum ist die APFEL-Taste weg?
Gibt es einen Grund, die Tastaturen genauso wie bei Windows / Microsoft zu gestalten. Mit kitschigen, bunten Windows-Fahnen. Damit auch ja die Benutzer wissen, wo sie drücken müssen, wenn sie beispielsweise das Startmenü öffnen wollen . ..? . . - .- .(naja gut, bringt auch nichts, einige sind halt Mausfanatiker oder einfach zu dumm, diese Taste zu nutzen)

Kann man die "nachrüsten"?
Ist das dein Ernst? Du hast ein großes Logo auf der Rückseite vom Display am MBP drauf. Das reicht doch. Das Apple Logo mag vielleicht auf dem Keyboard-Layout schnuckelig aussehen, aber wer will das schon. Das Teil soll gut/ solide sein und professionell wirken.

Sonst schließe ich mich meinem Vorredner an:
schnaps schrieb:
ob da jetzt nen apfel drauf ist oder nicht, ist doch so latteck, achteste eh nicht drauf!
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Was mich nebenbei interessieren würde, wo bekomm ich's am billigsten bzw. am meisten Rabatt? :D
 

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
Am billigsten bekommst du es auf dem Straßenstrich. Rabatte sind verhandelbar.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Am billigsten bekommst du es auf dem Straßenstrich. Rabatte sind verhandelbar.

apple user sind dafür bekannt, nicht auf den euro zu achten und für gute qualität gutes geld zu bezahlen.

diese antwort aber zeigt mir, dass einige einfach zuviel geld haben. die frage von fcuk ist absolut gerechtfertigt, amazon zum beispiel bietet weitaus bessere konditionen als der apple store (es sei denn man will eine bestimmte konfiguration, die nicht dem standard entspricht).

soweit trage ich den heiligen gral nicht, dass ich nicht versuchen würde, die produkte so günstig wie möglich zu bekommen. die antwort finde ich total unverschämt.