• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.MTS nicht kompatibel

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Guten Abend,

ich habe gerade mit meiner Videokamera einen Kurzfilm gedreht. Ich habe nun die Dateien auf meinem Mac. Die Dateien enden auf .MTS. Diese Datei lässt sich weder mit iMovie noch mit QuickTime Player öffnen.
Wie muss ich nun vorgehen, damit ich die Dateien nutzen kann?

Danke!
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Gibt's so ein Programm das ich bei Chip.de laden kann. Aus gegeben Anlass lade ich nur bei sicheren Seiten, die ich kenne
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Chip.de ist für Mac Software nicht besonders gut geeignet.
Für Mac Software gibt es da wesentlich bessere und auch sichere Möglichkeiten.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Die da wären? Bitte um Link, für die passende Software
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bei der Software MPEG Streamclip steht nichts von .MTS
Supported input formats: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD, VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AVR, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Trotzdem probieren. Die Seite ist nicht unsicherer als all die Zwischenhändler. Warum beim Zwischenhändler laden, wenn ich es direkt beim Autor bekommen kann? -- Freeman

Edith: Evtl. die Dateiendung in die eines MPEG Transportstreams ändern die sich in der Liste befindet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann gib mal bei macupdate in der suche . Mts ein, es gibt dann einige Treffer vielleicht ist da etwas dabei
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Danke.
Habe jetzt folgendes Programm gefunden:
http://www.heise.de/software/download/mpeg_streamclip/40183
Da scheint mir das richtige zu sein. Und heise.de ist ja auch sicher?

Was wäre eigentlich, wenn ich die Kamera direkt an mein Mac stecke und importiere. Ist es dann immer noch das selbe Format, oder dann das Passende? (MTS ist ja nur ein Transportstream)
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Kommt darauf an, was du unter „Importieren“ verstehst. Wenn du kopieren (via Finder) meinst ändert sich nichts, wenn du eine Software hast die mts lesen, laden, konvertieren und wieder abspeichern kann, dann schon. Aber das ist ja genau das Problem, das es zu lösen gilt. -- Freeman
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe nun die Software von http://www.squared5.com/ geladen. Wenn ich nun die MTS Datei hinzufügen will, sagt er mir dass das Dataiformat nicht unterstützt wird. Was nun?
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Einen Versuch war es wert.

Ich nehme an du hast eine Sony-Kamera? Die geben sich ja immer besonders Mühe zu nix kompatibel zu sein. Diese Software (http://shedworx.com/voltaichd) soll das können, kostet allerdings etwas. Aber man kann es zumindest vorher ausprobieren. -- Freeman
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hmm, ist auch nicht das richtige.
Naja, was nun. Das darf doch nicht wahr sein