• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

*.MTS Dateien in neues iPhoto 9 importieren (ohne Kamera...?)

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Allerseits,

ich freue mich sehr, dass mit MAvericks auch iPhoto 9 ein Update erfahren hat und mittlerweile meine VIDEO Dateien meiner SONY Cam erkennen und auch darstellen kann :)
Nun habe ich aber noch etliche Videodateien VOR diesem Update auf meiner festplatte, die ich nun endlich auch in iPhoto normal betrachten will.
Einfach eine solche *.mts Datei in iPhoto ziehen führt aber nur zu einer Fehlermeldung in iPhoto...:(
Meine Idee dazu ist, dass iPhoto direkt mit der Camera kommuniziert und dort diese VIDEO Datei herbekommt.
Nun ist die Datie also wie beschrieben schon auf meienr Festplatte.
Wie bringe ich trotzdem iPhoto dazu, diese VIDEO Datei doch noch einfach so zu öffnen...?

Welche Funktion gibt es dazu iPhoto quasi 'vorzutäuschen' dass es mit einem Speicherchip in der Cam zu tun hat und dort die Fotos her laden soll.
Die mögliche umständliche Version wäre, die VIDEO Dateien wiederholt (mit direkter Verbindung der Cam mit dem Mac) auf den Speicherchip der Cam zu bringen und dann die Cam quasi 'neu' anzuschließen.

Gibt es nicht auch einen Ordnernamen den iPhoto als Camordner identifiziert und dann die Daten dort herausliest...?

Bin für alle Vorschläge offen.
Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...:)

Chris
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, mit dem Program Remux für Mac verlustlos in mp4 speichern, dauert nur Sekunden.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Schneekönig,

ich hatte die Frage anders gemeint :)
Wie kann ich *.mts Dateien quasi 'automatisch' wieder zu iPhoto integrieren?
Also iPhoto einen 'Kameraordner' vortäuschen, um die Filmdateien - wie es jetzt
mit iPhoto 9 endlich so praktisch geht - direkt in iPhoto mal schnell anschauen
zu können.
Dateien sollen nicht mühsam umgewnadelt weren mit Progs die das bestimmt können...:)

Trotzdem danke für die Antwort!

Gruß Chris
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bekommst du die *.mts wieder auf die cam? Das wär zumindest ein workaround.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Da es sehr viele *.mts Dateien sind wäre mir die Ordnerlösung sympatischer ;)
Aber als Idee für den workaround auch möglich .
Ich hatte schon mal vor langer Zeit so ein Problem mit einer Vorgänger
Cam meiner Sony (auch SONY). Daher ist mir der Gedanke mit dem
'Ordner' noch im Sinn.
Der iMac, bzw. iPhoto hat doch Automatismen und die würde ich gerne nutzen - nicht Automator!!!!
Na ja vielleicht kommen ja hier noch andere Tipps.

Gruß
Chris
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wenn iPhoto aber das Format *.mts(2) nicht kennt, wirst Du auch mit den intelligenten Alben kein Glück haben. Damit die Filme dort erkannt werden, ist die Konvertierung unumgänglich, z.B. mit Handbrake.

Lassen sich die Filme denn mit dem VLC-Player - ohne Konvertierung - abspielen?