• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mr. Augenkreps

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Tja, der Neid, der Neid....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und sowas läuft bei einem "seriösen" Nachrichtensender tststs.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ne echt das ist so herrlich ich kann nichtmehr :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ähh, wie is'n das gemeint?

7qpbzory.jpg
 

Mulder1919

Gast
das air aht aber schon einen intel core 2 duo, odeR?
 

Hamt0r

Gast
Wenn ich kein Bluetooth machen darf, ich darf garkein Kabel benutzen - ich muss es extra dazu kaufen...


oder so ähnlich :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich glaub der verwechselt das Bluetooth mit Superdrive der Balduin...

Grüsse, Steven
 

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Klar waren n paar technische Details falsch. Aber die Kernaussage seines Statements passt doch (Zweitrechner, kein vollwertiger Ersatz, für Apple Fans, Bonzen). Sowas geschieht täglich in den Medien und nur weil sich hier alle super toll mit Apple auskennen fällt es halt auf...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Na ja, es sind schon wahnsinnige "Details" falsch (von der Rechtschreibung mal abgesehen).
Aber das als "Journalismus", den Herrn als "Experten" und N24 als "Nachrichtensender" zu verkaufen ist einfach peinlich.

Hätte ne nette Kolumne oder so werden können. Aber nicht, was diese Art Anspruch vermitteln soll.

Und einfach mal drüber nachdenken:
Wenn solche Qualität auch in Bereichen vorherrscht, in den man sich nicht so auskennt...
Was dann?
Das beziehe ich auch auf SPON oder andere Print-Organe, die wohl gerne von "Apple", "iPod" und "iPhone" profitieren wollen, aber das in Artikel reinhauen, die sich jenseits von Gut, Böse und Hirnmasse befinden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also er hat nur Bluetooth. So die Aussage von Herrn Bienlein. Hätte er sich auch nur EINMAL auf die Apple Seite begeben, dann hätte er so einen Mist niemals gebracht.

Allerdings muss ich sagen, dass N24 auch nicht mehr das ist was es mal war...

Grüsse, Steven
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Muuuuaaaah… habe das Video schon beim "Erscheinen" auf n24 "genossen"
und finde es immer wieder sehenswert.
Lache bestimmt Morgen auf dem Weg in die Agentur noch drüber…

Aber mal ernsthaft. Das lässt tatsächlich tief blicken wie ausgesprochen
hirnlos und völlig unreflektiert von den einzelnen Sendern solcher Art
"Experten" eingeladen werden.

yoshi hätte den Job um Lichtjahre besser gemacht…
nur hätten die den Guten ausm Studio zerren müssen, wegen maßloser
Überziehung der Sendezeit… er wollte doch noch schnell die ganze
Keynote erklären ;)

Wäre genial, wenn dieser Mensch nochmal irgendwo auftaucht.
Da sind mir die beiden lustigen Rentner vom WDR Computerclub aber
wirklich lieber. Die fallen in ihren neuesten Sendungen ständig völlig
übergangslos vom "Kinderstaun-wir-entdecken-aktuelle-Technik und APPLE"
in den "Old Shool Baby, 8-bit forever!" -Modus…
irgendwie habe ich die Beiden ins Herz geschlossen.

Die Oldies haben zwar auch schon etliche Kracher gebracht… sich aber nie mit so nem Halbwissen weit aus dem Fenster gelehnt. Dafür haben die zuviel Niveau.

Die Tante in Blau erklärt aber auch schön mit ihren Patschehändchen und
Augendrücken was "empfindlich" ist :-D
Spätestens da wäre ich bei der Aufnahme aus dem Studio geflogen…

20080331-p6hgpaf6e7udc12yhm9b95ksqx.jpg


NACHTRAG: die von Chip Online sind aber auch lustig!
"he said that the macbook air is like paris hilton: its looks nice, its small but with nothing inside"

http://de.youtube.com/watch?v=41EiZenUqao&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: James Grieve

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich schaue auf seine Krawatte und weiß schon, dass er weder Geschmack noch Stil hat.

Auch mit Ton aus, war mir klar, was er über das MBA sagen würde.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wenn ich irgendwann mal Frust abbauen möchte bekommt N24 mal ne Mail... alleine für meine Genugtuung ^^
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich sehe das gerade zum ersten mal, und dass der Mann die Begriffe Bluetooth mit WLAN zu verwechseln scheint, ist zwar ein bisschen peinlich, aber nicht weiter schlimm, finde ich. Mich wundern zwei ganz andere Dinge:

1. Er bezeichnet das MacBook Air als Subnotebook. Darunter stell' ich mir was anderes vor.

2. Sein Hauptargument gegen das MacBook Air als Hauptrechner ist die Groesse des Displays; und wenn er weniger unter Groessenideen litte, waere er auf den Gedanken gekommen, dass das ein hoechst subjektives Kriterium ist. Ich z.B. komme im Alltag mit dem MacBook sehr gut zurecht. Aber er liest wahrscheinlich auch keine Buecher, deren Seiten kleiner als DIN A 4 sind.