• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp4 Video synchronisiert nicht auf ipad iphone

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Hallo!

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein selbst erstelltes Video (von Videokamera) welches bereits im mp4 Format ist. Das hätte ich nun gerne auf meinem iPad mini 3 und iPhone 6s.

Bei beiden zeigt mir ITunes folgende Fehlermeldung:

"xy" wurde nicht auf das iPhone (iPad) kopiert, da das Objekt auf diesem iphone (iPad) nicht wieder gegeben werden kann.

Könnt ihr mir helfen?



Gruß Markus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Die Fehlermeldung ist bereits sprechend und erläutert den Grund. MP4 ist nur ein sogenanntes Containerformat, das allerhand Zeugs beinhalten kann. Für die Wiedergabe auf iOS-Geräten musst Du den Codec- und Encodierspezifikationen von Apple folgen. Kurz zusammengefasst muss da h.264 rein, Main Profile und AAC-Audio (oder ähnlich).
Code:
Video formats supported: H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; Motion JPEG (M-JPEG) up to 35 Mbps, 1280 by 720 pixels, 30 frames per second, audio in ulaw, PCM stereo audio in .avi file format
Du kannst mittels des VLC-Mediaplayers in die Medieninfo gehen und dort unter den jeweiligen Streams sehen, was dort drin ist. Alternativ kannst Du auch einfach neu encodieren.
Und nochmal alternativ, wahrscheinlich das einfachste, einen Mediaplayer wie infuse Pro auf dem iOS-Gerät benutzen, der deutlich mehr Formate abspielen kann.