• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] MP3 Lieder lokal laden und abspielen

iosRookie

Golden Delicious
Registriert
22.01.19
Beiträge
7
Das mit iTunes ist immer so eine Sache, die einen mögen es und die anderen nicht. Ich selbst gehöre zu der Kategorie die es mögen. Habe es sogar schon genutzt bevor ich einen iPod hatte. Denn mir gefiel die Art wie iTunes meine Musik Verwaltet, nur noch in iTunes hinzufügen und damals am Windows Rechner wurde das Lied in den Richtigen Pfad abgespeichert. Dieses selbst Millionen von Ordnern Verwalten gefiel mir noch nie.

Auch jetzt nutze ich noch gerne iTunes für meine Musik, in Kombination mit Apple Music finde ich das richtig gut. Ich stelle mir einfach nun am Mac mit iTunes meine Playlist zusammen und fast Zeitgleich ist diese Playlist auch am iPhone oder iPad verfügbar. Wenn ich nun weiß ich brauche diese Playlist nun Lokal, da kein Internet zur Verfügung stehen wird, klicke ich einfach in der Playlist oben auf die Wolke und schon wird es geladen und ist Lokal auf dem iPhone.

Einzige was mir aktuell missfällt ist die Art wie die Klingeltöne nun "Verwaltet" werden. Auf dem iPhone sind eigene drauf aber in iTunes werden die nicht mehr so angezeigt als wären sie auf dem Gerät... Gut ist zum Glück halb so wild, denn ich ändere die Klingeltöne ja nicht ständig, die ich nun auf dem iPhone habe, habe ich schon seit Jahren.


Das ist sicherlich nicht der Grund warum die Zahlen Rückläufig sind, eher die hohen Preise und Gleichzeitige Sättigung des Marktes.

Wenn ich in meinen Umfeld so schaue wie generell die Smartphones verwendet werden, so benötigen die wenigsten ein System wo sie mit dutzenden Ordnern etc. dann eine Verwaltung Ihrer Daten nutzen. Es ist eher das Gegenteil, es ist für sie gut, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, wenn entsprechende Apps und Programme genutzt werden, die die Verwaltung für sie dann übernehmen. Denn dann sind die Sachen mal sortiert und sind nicht über von Desktop über den Ordner Eigene Dateien bis hin zu einfach irgendwo auf dem Laufwerk verstreut.


Sehe da nun kein Problem, meine 256GB am iPhone könnte ich voll knallen mit Musik und Fotos. Die Musik ist dann in der Musik App und die Fotos währen bei mit in der Foto App. Die Fotos tue ich bewusst aber von meinen 40-60MB RAWs auf ein paar MB JPGs Entwickeln, denn auf dem kleinen Display und auch wenn ich es mal via AirPlay etc. in Groß mir wo ansehe benötige ich nicht diese großen RAWs.


Ich glaube nicht das ich da neidisch drauf bin. Die Daten die ich auf meinen iPhone haben will, sind immer Synchron ich muss da nicht extra etwas anklicken oder mich extra verbinden. So etwas habe ich zu Anfangszeiten von iOS mal gemacht ging mir aber mit der Zeit auf die nerven, denn es ist mit ständiger Arbeit verbunden alles Händisch Synchron zu haben.

Wow, noch ein Power User was Datenmengen angeht.
Ok, ich verwende das iPhone sicherlich nicht wie die meisten Benutzer. Die Gruppe derjenigen die aber mehr wollen als das enge Korsett das Apple vorgibt, ist aber gar nicht so gering wie es vielleicht scheint. Dass es das gibt ist völlig ok, mir ist das zu wenig. Bin halt Android versaut.
Wie auch immer, es gibt Anwender wie mich und wenn ich nicht die geniale FileBrowser App gefunden hätte, dann wäre der iPhone Versuch definitiv abgebrochen worden und das Gerät wäre zum Händler zurück gegangen. Und wenn ich es „aus Verdacht“ und in der Erwartung alles ohne jailbreak lösen zu können behalten hätte, wäre es in der Bucht gelandet. Das ist nur deshalb nicht passiert, weil ich von dem Gerät äußerst überzeugt und sehr hartnäckig bin! Die meisten anderen geben irgendwann frustriert auf.
Zwei Beispiele die mit dem iPhone genial sind.
Ich hatte ein gutes halbes Jahr das ach so tolle Google Pixel 2, das so wahnsinnig irrsinns gute Bilder macht. Ich habe ein iPhone 8 gründlich gegen mein Pixel 2 verglichen und stelle mir seit dem die Frage wie es sein kann, dass alle Tester offensichtlich blind sind. Klar, Pixel-Peeper werden mit dem Pixel 2 glücklicher. Ich nicht, weil ich dann einfach meine Vollformat Nikon Spiegelreflexkamera verwende. Haben diese so genannten Tester jemals den gesamten Bildeindruck und insbesondere die Farben verglichen? Offensichtlich nicht, sonst müssten sie zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Aber das ist natürlich nicht so einfach messbar. Eine iPhone 8 Kamera ist der im Pixel 2 haushoch überlegen. Hätte ich mir nie träumen lassen, ist aber so. Versuch macht kluch!
Apple TV 4K. Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Bilder (auch die großen von der Nikon) in maximaler Auflösung (ok - 4k) auf dem Fernseher anzeigen. Ganz einfach über die Bildschirmsynchronisation. Da geht auch nicht ein Pixelchen verloren und man kann durch vergrößern auf dem iPhone auch mal einfachst reinzoomen.
Das ist wirklich genial.
Apple hat immer wieder so tolle Ideen und Produkte (Airpods - auch genial) aber sie verprellen dann doch ganz schön viele interessierte, z.B. durch einen fehlenden Dateimanager. Herrgott Apple come on - so schwer ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

iosRookie

Golden Delicious
Registriert
22.01.19
Beiträge
7
Wenn ich schon am kritisieren bin: Apple macht ohne Not schwerwiegende Fehler.
Beispiel gefällig?
Ich kenne persönlich langjährige iPhone User, die eine Face Detection nicht akzeptieren. Ich auch nicht, was bedeutet, dass mein iPhone 8 mit einiger Wahrscheinlichkeit mein erstes und letztes iPhone ist. Ganz ehrlich - wie blöd kann man eigentlich sein? Da hat man die Alternativen im Griff und trifft so eine Produkt Entscheidung?
Keines der „Xe“ ist für mich deshalb akzeptabel und wenn sich das nicht ändert, werde ich zu einem Android zurück wechseln.
 

User 231440

Gast
So langjährige iPhone Nutzer kenne ich auch.
Die haben auch damals die Einführung von TouchID nicht akzeptiert und regen sich jetzt auf das es jetzt wegfällt.
 
  • Like
Reaktionen: c@p und Montfort

iosRookie

Golden Delicious
Registriert
22.01.19
Beiträge
7
So langjährige iPhone Nutzer kenne ich auch.
Die haben auch damals die Einführung von TouchID nicht akzeptiert und regen sich jetzt auf das es jetzt wegfällt.

Das stimmt sicherlich, aber damals gab es immerhin die Alternative „Pin“ die man weiter verwenden konnte. TouchID gibt es bei den neuesten Geräten nicht mehr und für überzeugte TouchID User auch keine Alternative mehr. Ich kann es nur nochmal wiederholen, ich kenne iPhone 8 Anwender die auf ein derzeitiges „X“ nicht wechseln, obwohl sie das jetzt(!) sehr gerne tun würden.
 

User 231440

Gast
Klar gab es die Alternative Pin, aber bei meinen Bekanntschaften wurde die ehemals kategorisch abgelehnte Technologie dann schlussendlich doch genutzt. So sehr, dass man sich jetzt über den Wegfall beschwert.
Hätten sie ihre Haltung beibehalten,dann wäre es ihnen auch heute noch egal ob nun TouchID oder FaceID verbaut ist.
Ich gehe fest davon aus, dass genau das gleiche passiert sobald das erste FaceID ansteht.

Wiederholen brauchst du dich nicht, es sei denn du willst nur Bestätigungen deine Meinung bzgl. FaceID anstatt andere Erfahrungen.
 

iosRookie

Golden Delicious
Registriert
22.01.19
Beiträge
7
Ich muss mich durchaus nicht weiter wiederholen, die bisherige und zu erwartende weitere Entwicklung bei den Marktanteilen wird das richten. Dafür braucht es noch nicht mal ne „Glaskugel“.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
aber damals gab es immerhin die Alternative „Pin“ die man weiter verwenden konnte.
Es gab nie eine "alternative PIN" - die PIN war und ist die einzige Zugangssperre. Touch-/Face-ID sind lediglich komfortable Abkürzungen, die einem die ständige PIN-Eingabe ersparen. Das war bei Touch-ID so, das ist bei Face-ID nicht anders. Du kannst auch auf Face-ID komplett verzichten und weiterhin die PIN eingeben.
 

iosRookie

Golden Delicious
Registriert
22.01.19
Beiträge
7
Das ist völlig korrekt, aber ich will weiterhin eine TouchID verwenden können, was mit den neuen Geräten nicht mehr möglich ist. Und ich bin nicht der einzige, den das sehr stört. Mal warten, was die nächste Gerätegeneration bringt, jetzt werde ich jedenfalls nicht wechseln.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich dachte auch mal das mir FaceID nicht so gut gefallen kann wie TouchID. Das X habe ich ausgelassen und jetzt habe ich ein XS. Finde FaceID deutlich besser von der Benutzung als TouchID.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist völlig korrekt, aber ich will weiterhin eine TouchID verwenden können, was mit den neuen Geräten nicht mehr möglich ist. Und ich bin nicht der einzige, den das sehr stört. Mal warten, was die nächste Gerätegeneration bringt, jetzt werde ich jedenfalls nicht wechseln.

Auf jeden Fall nie mehr TouchID, darauf kannst dich schon einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


Das Thema ist MP3 Lieder Lokal laden und abspielen.