• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.mov Dateien auf der externen Festplatte anzapfen?

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hey Apfeltalker,

habe vom Urlaub mit meinen besten Kumpels jetzt 90GB Video und Bildmaterial welches ich gerne zu einem Urlaubsfilm via iMovie zusammenschneiden würde.

Das Dateiformat der Videos ist .mov in 1080p von einer Canon EOS 5D Mark II.

Jetzt habe ich folgendes "Problem":

Ich will die 90GB nicht auf meinem Laptop haben sondern sie auf der Externen Festplatte lassen, und quasi direkt von da aus arbeiten.
In iMovie zeigt mir das Programm auch die Platte an, jedoch nicht was sich darin befindet.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

LG Hofer
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Hallo,

Da iMovie zum Bearbeiten und beim Konvertieren von Filmen diese immer ins eigene Projekt kopiert, (sprich: alle notwendigen Daten werden von der externen Festplatte auf die interne kopiert) kannst du versuchen, das Projekt zunächst direkt auf der externen Festplatte zu sichern/speichern. Dann sollte iMovie die Daten direkt in diesem Packet bearbeiten. Alle Vorgänge dauern aber dementsprechend lange, das multipliziert sich dann mit der Zeit. Du solltest einige Stunden mehr einplanen.

Sollte das nicht funzen, mußt du noch etwas mehr tätig werden. Nämlich ein bootfähiges OSX auf der externen Platte installieren und von da aus starten. Also den Rechner von der externen Festplatte aus starten. Nun kannst du alle Daten in iMovie direkt von dieser Festplatte verwenden.

Wie findest du das?