• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mov. avi. imovie..??? hilfe!

schnute292

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche unbedingt ein selbstgemachtes Demo, um mich zu bewerben..
Ich habe auf meinem ibook sämtliches Material drauf, aber alle Filme haben unterschiedliche Dateiendungen. Ich habe avis, movs, mpgs u.s.w.
Welche Dateiendung brauche ich, um mit iMovie zu arbeiten? Wie kann ich sie ändern? Brauche ich ein spezielles Programm? (Wenn ich die z.B. die Mov.Endung einfach umschreibe, wird sie zwar angeblich eine avi. Datei, aber iMovie will sie trotzdem nicht lesen..)

Ich habe wirklich fast keine Ahnung und würde mich über Hilfe freuen..

Liebe Grüße,
schnute.

P.s. Ich habe kein passendes Thema gefunden, bin aber auch über links dankbar.
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
kannst sie mit mpeg streamclip (ist eine freeware, findest du im netz) z.b. in quicktimes movies umwandeln.
 

schnute292

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
14
vielen dank für die antwort; hat aber leider nicht funktioniert..
wenn ich es umwandeln möchte, kommt die info, dass ich eine zusätzliche komponente im applestore kaufen müsse..
gibt es vielleicht noch andere programme?

liebe grüße.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne MPEG-2 Lizenz kannst du das nicht umwandeln.

Bevorzugte Endung sollte dv sein oder mov sein.
 

schnute292

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
14
Was meinst du mit bevorzugte Endung?

Kann ich es nicht umwandeln, ohne eine Lizens zu erwerben?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Als Endfilm solltest du eine .mov erhalten, am Besten in H.264.

Du hast nicht zufällig Snow Leopard, oder?
 

schnute292

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
14
Nein, leider nicht. ich hab nur den Tiger und mein kleines ibook hat auch nur 1,2 ghz.

Und wie bekomme ich nun eine mov..?