• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Hast du schon die Glidetapes benutzt, die im Lieferumfang des Mousepads dabei waren?
Generell sollte die ganze Situation dadurch ein wenig entschärft werden.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die "Gleitflächen" auf den Apple-Mäusen sehr schnell abnutzen sollen. Bitte berichtigen, falls es nicht zutreffend ist.

Grüße,
Christopher
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Danke habe die mitgelieferten maustapes benutzt jetzt funktioniert alles prima. Danke
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
danke. Machst Du evtl. noch welche mit Magic Mouse drauf? Wie bist Du zufrieden damit?

Damit kann ich leider noch nicht dienen. Der iMac samt Magic Mouse sollte in der nächsten Woche beim Reseller eintreffen. Ich benutze ihn momentan noch mit meiner Logitech Laser Mouse. Die Genauigkeit und das Feeling ist hervorragend, auch wenn das Alu ein wenig "kühl" ist ...
Die Gleiteigenschaften der Mouse sind auch gut (ich benutze die Glidetapes noch nicht) ... Allerdings sind ohne Glidetapes leichte Schleifgeräusche zu hören, was normal sein sollte ...

Ich habe den obigen Link mit neuen Bildern aktualisiert :).
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

bambooisland

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
5
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem sehr interessanten Forum und ich möchte auch meinen Teil beitragen zu dieser tollen Community.

Ich bin seit kurzem, stolzer Besitzer eines iMac i7 und habe mich auf die Suche gemacht für das gesamte iMac Set ein passendes mousepad gefunden.

Ich bin auf die Deutschen Hersteller alugraphics gestossen, die mehrere Alupads anbieten. Ich habe mich für das alugraphics gamer art entschieden und muss sagen, ich bin begeistert.

Die Grösse des alupads zusammen mit der Optik ist für mich die perfekte Kombination, das alupad hat auch einen perfekten Halt auf meinem Büroglastisch und die Ecken des pads sind sanft abgerundet.

Die Kratzgeräusche entstehen nur, wenn das alupad nicht mit den beigelegten Teflonfüssen benützt wird, sonst gleitet es wie ein Surfboard auf dem Wasser.

Hallo zusammen

Besitze das mousepad von alugraphics, genaue Bezeichnung gamerart und bin damit sehr zufrieden. Die Grösse zusammen mit der Optik harmoniert harmonisch zusammen mit meinem neuen iMac i7.

Die Gleiteigenschaften ohne den beigelegten Teflonfüsschen sind nicht gerade gut und geben Kratzgeräusche ab. Sobald aber die beigelegten Teflonfüsschen montiert sind, geht die Apple magic Mouse ab wie der Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Meine Maustapes sind jetzt auch da, allerdings find ich sie auch nich groß besser als meine vorige Version mit einfachem Tesa...

Aber um ein vielfaches besser als ohne alles ist es in jedem Fall :)
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Bin seit heute auch endlich Besitzer eines i7 und habe für die MM das Alugraphics gamerpro zugelegt... sah einfach edel aus. Und irgendwie bereue ich es. Nach etwa 4 Stunden arbeiten (älter ist der Spaß nicht) sieht man schon Abreibungen unter der Maus und Plastikspuren auf dem Pad. Also insgesamt nicht gerade zufriedenstellend.

@bambooisland: Könntest du ein Foto machen? (wie du die Teflonfüsse an der Magic Mouse angebracht hast?)
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Hm, wo ist mein Post hin?

Also ich habe nun die vom Pad mitgelieferten Glides angebracht, aber irgendwie ist der Abstand zum Boden um wenige mm erhöht worden und die Magic Maus reagiert zum teil nur sehr langsam/träge. Also alles nicht so berauschend.

Und auf dem Everglide Titan (mein vorheriges Mauspad aus Stoff) kratzt die Magic Maus ebenfalls... also nicht ideal.
 

landbiker

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
6
Für 12 oder 13€ aus der Bucht. Plastik und 1mm dick/dünn.

 

landbiker

Golden Delicious
Registriert
01.01.10
Beiträge
6
Sieht gut aus, hast du einen Link zum Angebot?

Kratzt die Magic Mouse auf dem Pad, oder gleitet sie gut drauf? (Kratzgeräusche, Abreibungen, etc.?)

Update: Hab schon.
Gib einfach "Apple Mousepad" in die Suche ein und die Bucht wird Dir 2 Ergebnisse zeigen. Ich habe da vor gut 3 Wochen zugeschlagen und da lag es noch bei 12€ inkl. Versand.

Ich finde sie gleitet gut, macht zwar etwas Geräusche aber die sind meiner Meinung nach leise. Abreibungen hat meine MM noch keine.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Gib einfach "Apple Mousepad" in die Suche ein und die Bucht wird Dir 2 Ergebnisse zeigen. Ich habe da vor gut 3 Wochen zugeschlagen und da lag es noch bei 12€ inkl. Versand.

Ich finde sie gleitet gut, macht zwar etwas Geräusche aber die sind meiner Meinung nach leise. Abreibungen hat meine MM noch keine.

Danke, habe mir ein Premium Pad bestellt... aber scheint mir so, als würden diese Pads nicht offiziell lizensiert sein. ;)
 

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
Hallo


Kurze frage: was ist die Bucht???(sorry bin Neuling)
 

andypauli

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
15
OK! Man, hätt ja auch mal nachdenken können!Aber trotzdem Danke!