• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Gut vielen Dank.

Das Pad von just mobil scheint niemand zu haben so wie es aussieht.
Also optisch passt es ja wie ich finde auch sehr gut vorallem durch den weiß aber man gleitet dann eben auf Plastik. Was aber wiederrum im Winter wärmer ist. Aber die Qualität ist sicherlich bei dem auch nicht so hoch.
ICh denke ich nehme eins von Alugraphic ob groß oder klein muss ich schauen.

Kann noch jemand erfahrungen mitteilen ?
 

a-friend

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
Hi zusammen,

also nach ausgiebigem Testen war ich ja zunächst von der MM enttäuscht, denn die "Reibung" nervte nicht nur vom Geräusch her, sondern ist auch völlig unergonomisch. So macht das Arbeiten keinen Spass.

Nach dem lesen dieses Threads wollte ich dann auch erst Teflonstreifen bestellen oder ein neues M-Pad.
Mein Tip: versucht es erstmal mit einfachem Tesafilm, das funktioniert einwandfrei! :)

Es reibt nichts mehr und die Mouse gleitet viiiiieeeeeel besser. Nutze übrigens ein herkömmliches M-Pad.
also: einfach mal ausprobieren.

Grüße
a-friend
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Ich hab das Razer eXactMat Xcontrol ... ist halt schwarz aber wirklich sehr gut !!!
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Haben eigentlich die alugraphics Mousepads mit den Abmessungen 200x200x2,5mm bzw. 310x230x2mm die Ecken identisch abgerundet? Irgendwie sieht es so aus, als wären die vom kleineren Pad extremer abgerundet.
 

Tiberios

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
4
Hier mal mein Mousepad :)
 

Anhänge

  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0453.jpg
    IMG_0453.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 290

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
hehe sehr nice.

ISt das richtiges Alu ? Und wo haste das her ?
 

Tiberios

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
4
Also das ist geschliffenes VA. Also Edelstahl. Alu is eher nicht so mein Ding.

Is Marke Eigenbau. Hat die Abmaße 250x250mm. Das Logo wurde Glasperlen gestrahlt.

Hab da noch paar rumfliegen. Überleg schon ob ich ein paar nicht in eBay reinstell... könnte nur Probleme mit dem Logo geben denk ich. Keine Lust mich mit einem Anwalt rumzuschlagen :p

Die Unterseite ist im Moment nackt. Die Platte ist normal sehr eben. Alternativ könnte man vielleicht noch ein Gummi-Pad ausm Baumarkt ankleben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Und, zerkratzt es ? Sollte edelstahl ja eigentlich kaum. Was würdest du denn für ein Pad verlangen und kannst du mal die Unterserite fotografieren ?

Und wie hoch ist es denn ? Nur 1 mm oder schon paar mehr MM ?

Wollte mir zwar das alugraphics kaufen aber 40€ für nen MAuspad sind wahnsinn :)
 

Tiberios

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
4
Also ich habs noch nicht so lange. Bin noch in der Testphase. Im Moment schaut es sehr resistent aus... Bilder von der Unterseite kann ich Anfang nächster Woche mal reinstellen. Ich mach grad Gummi unten ran...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
OK super bin echt gespannt. Wie ist es denn von der Farbe her, passt es da zum restlichen Apple Aluminium ? Oder ist es dunkler bzw. heller ?
 

AppleFanBoy9

Alkmene
Registriert
31.03.10
Beiträge
30
Soo , grad eben habe ich eine tolle Lösung gefunden für die , die kein Mousepad benutzten aber auch keinen Lärm durch das rutschen der Mouse über den Tisch wollen . Außerdem ist diese Methode kostenlos .
1. Nehmt euch eine Tesa - Rolle .
2. Reißt 2 ( auf die Gleiter der Mouse passenden ) Streifen ab .
3. Klebt diese jeweils an einen Gleiter .
4. Fertig !
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
aaaah wie geil!

Danke für diesen genialen Tipp!
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
ich habe das alugraphics gamerPRO sehr schönes Dingen. Klar wie hier schon oft beschrieben auf Alu sehr laut, aber egal :D

hier ein Bild

gamerpro_desk_low_jpg_26705.jpg



das Foto ist aber nicht von mir ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Soo , grad eben habe ich eine tolle Lösung gefunden für die , die kein Mousepad benutzten aber auch keinen Lärm durch das rutschen der Mouse über den Tisch wollen . Außerdem ist diese Methode kostenlos .
1. Nehmt euch eine Tesa - Rolle .
2. Reißt 2 ( auf die Gleiter der Mouse passenden ) Streifen ab .
3. Klebt diese jeweils an einen Gleiter .
4. Fertig !

Ich mache das auch schon so, seit dem ich die Magic Mouse habe, es funktiniertt zwar (ich verwende aber ein Mauspad) aber mit der Zeit reiben sich der Tesafilm auch durch. ICh mache das hauptsächlich nur, um die Abnutzung der Gleitfüße zu verhindern. Also von ZEit zu Zeit mal einen neuen Streifen draufpacken oder vllt sogar zwei (teste ich bei gelegenheit mal ^^

@ZiZu: Das Bild ist genial, die G5 passt irgendwie auch sehr gut zu dem Pad.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
ich habe das alugraphics gamerPRO sehr schönes Dingen. Klar wie hier schon oft beschrieben auf Alu sehr laut, aber egal :D

hier ein Bild

gamerpro_desk_low_jpg_26705.jpg



das Foto ist aber nicht von mir ;)


Gleitfüße drunter kleben und schon tut es keine Geräusche. Meine Magic Mouse stups ich an und sie rutscht von alleine weiter auf dem Alugraphics. :D
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Gleitfüße drunter kleben und schon tut es keine Geräusche. Meine Magic Mouse stups ich an und sie rutscht von alleine weiter auf dem Alugraphics. :D

Werd ich mal gucken :D, aber ich mag das nicht die Maus steht dann ein wenig mehr ab -.- oder?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Also ich benutze das Cuptertino Mauspad von Allsop, passt super zum Gesamtbild und kostet auch nicht so viel, 15€ bei Amazon.

Außerdem ist die Oberfläche nicht aus Alu, sondern aus einer speziellen Folie, so hat man trotzdem den Alu "Style" aber die lauten Geräusche störe auch nicht :)

Komisch, nur das Bild kann ich nicht reinstellen :x
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Woher bekommt man die Teflon Strapes denn? Gibt's die auch einzeln zu kaufen?
 

Moriis

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
8
@AppleFanBoy9 OMG, die wohl einfachste Lösung mit etwas, was man immer im Haus hat. Es schont gleichzeitig die Gleiter unter der Maus. Also danke für diesen originellen Tipp. Das ist besser als jedes Mousepad.

PS: Meine MM funktionierte erst gut, dann musste ein neuer Schreibtisch her, da der alte für den 27" iMac zu klein war. Der neue Schreibtisch hat eine andere Holzoberfläche und da hat die MM tierisch gekratzt und geknarzt. Dank dem Tesa Tipp ist das alles hier gelöst. Abgenutzt? Einfach neues Tesa drauf, fertig - genial. Sollte echt jeder mal ausprobieren.

Jetzt muss ich mich nur noch an die winzige Tastatur gewöhnen :)

Viele Grüße, Matthias
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
vielleicht das pro pad von razer?
http://www.razerpro.com//index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=46
hab leider bisher nur mit der mouse erfahrungen gemacht.

ich arbeite seit fast 6 jahren damit, weiß nicht mehr genau wann das erste in schwarz rauskahm, aber damals razer maus mit pad war so ziehmlich die geilste hardware die ich je hatte, zum gamen genauso wie für andere anwendungen. einzig zur magic mouse habe ich gewechselt.

achja auch wenns blöd klingt, sehr gut wenns schnell und umsonst gehen soll, hat sich eine etwas größere zeitung als unterlage bewährt. sehr präzise und schnell.