• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motion 5 Vorschau in Echtzeit darstellen ???

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Guten morgen aus dem hohen Norden ;)!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich komme gleich zu meinem Problem....

Ich arbeite gerade an einem kurzen Präsentationsfilm ca. 4 min mit Motion 5. Durch die sehr interessanten Möglichkeiten / Kamerafahrten usw... hab ich mich entschlossen diese 4 min komplett ohne FCPX zu verwirklichen.
Nun hab ich schon einige Textsequenzen mit Partikelerzeugungen etc. kombiniert .... und auch diverse Kamnerafahrten runden das ganze ab.
Und wenn ich nun meine Kreativen Ergüsse mit dem Play Button anschauen möchte, um evtl. noch Zeitliche Veränderungen zu machen ... bekomme ich in der direkten Vorschau nur 16-20 fps! Und das ganze Projekt läuft viel zu langsam ab. Somit kann man keine Animationsgeschwindigkeiten und abgestimmte Sounds mehr bewerten ... ob das ganze auch stimmig ist !

Ich habe schon beim dem Reiter "Rendern" und Auflösung alles runter gedreht... so das die Vorschau im Programm echt Pixelig aussieht. Damit kann ich zwar Leben ... ist aber nicht schön!

Ich arbeite mit dem MBPR 15" i7 2,6 Ghz 16Gb Ram und genug freiem Speicher auf der 512 GB Flash Platte !

Kann jemand die Problematik bestätigen ... ? Kann mir nicht vorstellen das mein "Schätzchen" zuwenig Leistung für die flüssige Vorschau hat!

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich !.... da die Bearbeitung echt mal lästig ist wenn man die Vorschau fast als Daumenkino anschauen darf.

Bis denne

Micha
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Motion habe ich noch nicht benutzt, aber After Effects von Adobe, welches ja ähnlich funktioniert.

Auch bei stärkeren Rechnern ist eine flüssige Wiedergabe unmöglich. Man musst das ganze ersten Rendern lassen und kann es sich einmal angucken und wenn man was verändert, muss es wieder rendern.

Ich würde mit Motion keinen kompletten Film machen. Dir fehlen die ganzen tpischen Filmschnitt Optionen eines Final Cuts. Motion ist nur dafür da um einzelne Szenen mit Effekten zu versehen, der Schnitt läuft eigentlich in Final Cut.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na flüssig erwarte ich ja gar nicht ! Aber bei einem Rechner mit der Leistung erwarte ich bei einer simplen Animation mit Motion keine 3-4 fps mit teilweise völligem Freeze für mehrere Sec.
Da ist ein abstimmen der Animation so gut wie nicht möglich ! :(

Kann evtl. jemand diverse Einstellungstipps geben ! Ich habe die Optik schon auf niedrigste Render / Optik gestellt ! Das ganze Bild ist sehr stark verpixelt ... und trotzdem läuft die Vorschau mit der gleichen fps weiter !

Grüße Micha
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
lass mal die partikel anfangs weg, die sind zu rechenintensiv. dann sollte alles andere wieder halbwegs flüssig laufen.
 
  • Like
Reaktionen: SeaMac