• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monterey 12.0.1 - Garageband lässt sich nicht mehr laden

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Moin,

hat jemand einen Tipp?

Die Update Installation von Xcode hing ... zeitgleich hatte ich Garageband neu runtergeladen.
Da Xcode nicht weiter ging schloss ich den appstoreagent - im Appstore abgemeldet - neu gestartet.

Die Xcode Installation war damit verschwunden ok - mein Garageband download war auch verschwunden ohne das die Installation abgeschlossen war. Ein erneuter Download ist nicht möglich das Cloud Icon lässt sich zwar anklicken, aber hat keine Funktion, als ob es installiert wäre - ist es aber nicht.

Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Moin,

hat jemand einen Tipp?

Die Update Installation von Xcode hing ... zeitgleich hatte ich Garageband neu runtergeladen.
Da Xcode nicht weiter ging schloss ich den appstoreagent - im Appstore abgemeldet - neu gestartet.

Die Xcode Installation war damit verschwunden ok - mein Garageband download war auch verschwunden ohne das die Installation abgeschlossen war. Ein erneuter Download ist nicht möglich das Cloud Icon lässt sich zwar anklicken, aber hat keine Funktion, als ob es installiert wäre - ist es aber nicht.

Danke.
Bitte den Mac rebooten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Irgendwo muss es sein. Hast du im /Applications Ordner nachgeschaut, ob es da eine Datei mit .download gibt?
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Irgendwo muss es sein. Hast du im /Applications Ordner nachgeschaut, ob es da eine Datei mit .download gibt?

Der Meinung war ich auch, aber es war nichts da ... nirgendwo ... nachdem Update auf 12.1. konnte ich den Download erneut ausführen.

Daher - erledigt.

Danke.