• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monster Cable Beats by Dr. Dre Studio White kaufen ???

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wenn man mit dem Klang zufrieden ist, kann man sich doch freuen!
Morgen werde ich wahrscheinlich nicht berichten können, da noch nicht versandt :( . Design spielt jetzt halt mal eine Rolle - jeder hat andere Prioritäten ;)
Mein Freund meinte nur dass er den Klang allgemein gut findet, allerdings hat er auch nicht so viel Erfahrung mit HiFi Produkten.
Bei meiner Stereoanlage handelt es sich um zwei Nubert NuBox 381, die ja wohl einen ausreichenden Klang bieten sollten?! :) Gerade zum Musik hören ist die 2.0 Variante glaube ich sehr gut.

Wie der Klang ist werde ich ja sehen bzw. hören. Wenn ich es für gut befinde, kann ich mich auch trotz teils negativen Testberichten daran freuen :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Natürlich kannst du dich freuen und wirst du dich auch freuen.
Wenn du, wie viele, von Apples Standardkopfhörern wechselst, dann ist alles eine Verbesserung.

Irgendwann, im Laufe der Zeit, wirst du wohl oder übel feststellen, dass du eine Menge für Namen und Optik bezahlt hast und dass es für das Geld weitaus besseres gibt. Noch hast du ja die Möglichkeit, die Dinger nach dem Test zurückzuschicken. Ich will dir hier nichts madig machen, sondern vielmehr vor Fehlern bewahren.

Die NuBox sind in Ordnung (=ordentliche Einsteigerboxen). Kommt dann natürlich auch auf die Zuspieler an... (und vor allem auf das abgespielte Material).
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Es ist mir schon klar, dass die heute leider nicht gelieferten Beats kein hoch audiophiles Produkt sind.

Wenn ich auf Optik gar keinen Wert legen würde, dann bräuchte ich mein MBP auch nicht, denn für mein einfaches Anwendungsgebiet würde auch ein hässlicher Aldi-Laptop reichen ;)

Die NuBox sind sehr gut, finde ich zumindest. Sie hängen an einem Yamaha AVR und BluRay Player. Gehört wird auf den Boxen nur Musik von CD's, aufgrund der Qualität ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die Beats sind nicht nur nicht "hoch audiophil", sie sind gar kein audiophiles Produkt.
Bei einem "häßlichen Aldi-Laptop" hättest du übrigens weder Qualität noch OS X. Der Vergleich hinkt also.

Auch wenn es nun ins OT driftet: Warum nutzt du einen AVR für die Stereowiedergabe.
Wenn du geplant hast, irgendwann aufzurüsten, mag es vll Sinn machen.
Ansonsten sieht jeder Einstiegs-AVR gegen einen reinen Stereoverstärker gleicher Preisklasse kein Land...

Ich habe nicht geschrieben, dass die 381er schlecht ist, sondern, dass es sich um ordentliche Einsteigerboxen handelt.
Für den Preis sind sie sehr gut. Absolut betrachtet ändert sich das allerdings...
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich werde dann ja sehen, wie sich die Beats anhören. Sie werden wahrscheinlich am Dienstag geliefert. In diesem Fall macht eigene Erfahrung glaube ich auch schlau, mal gucken.

Ja für die nicht vorhandene Qualität bezahlt man ja auch weniger und OSX brauch ich zum surfen auch nicht unbedingt.

Genau - ich will früher oder später auf ein 5.1 System erweitern. Mittlerweile glaube ich aber, dass ein Stereoverstärker doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Da du dich ja auskennst: Findest du, dass Kopfhörer um 200 € besser sein können als die NuBox?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
von diesen NuBoxes habe ich nur Gutes gehört – Yamaha ist auf alle Fälle schonmal in gewisser Weise ein Garant für anständige Verarbeitung und Tonqualität.

Falls dir Ästhetik und Schönheit bei Geräten wichtig ist, dann google mal nach "BRAUN Atelier" und lese dich in das Thema ein. Deren (stereo-)Verstärker sind zwar seit 20 Jahren außer Produktion, sind aber fast immer gepflegte Geräte in funktionstüchtigem Zustand zu Preisen zw 50–200€ und stellen (leider) fast jeden heutigen Mittelklasseverstärker im 1000€-Bereich in den Schatten. Das nur für den Fall, dass über einen Stereo-Verstärker nachgedacht werden sollte.

Zur Frage Kopfhörer vs. Nubox: Wie von AnGer genannt: Völlig unterschiedliche Gerätetypen. Dazu kann man die Wikipediaseite zu "Stereophonie" empfehlen, das verdeutlicht eigentlich ganz gut das Prinzip selbiger. Im Prinzip sind die hier oftgenug empfohlenen Sennheser HD-25 ii die Referenz in der Preisklasse.

Und nochmal: Die Dr.Dre-Geräte sind nur gebrandete OEM-Produkte aus Fernost. Ich will nicht alles wiederholen, was die letzten 3-4 Seiten shcon geschrieben wurde, da du die Entscheidung für dich gefällt hast.
Nichtsdestotrotz kann man nciht oftgenug sagen, dass das Geld in den Sennheisern besser investiert gewesen wären.
Ich wiederhole die deswegen so oft, weil sie genau auf deine BEdürfnisse passen und durch den Kickbass massentauglich sind – diverse Hersteller bieten ab 150€ sehr anständige Kopfhörer, Sennheiser und Beyerdynamic sind da zu nennen, die zum Teil hier in Deutschland entwickeln (und in China fertigen lassen)
Daneben gibt es noch Denon und Shure. Erstere sind leider auch nur ein teurer Markenname, wenigstens sind die Hörer aber robust und klingen gut – sind aber ihren Preis nicht wirklich wert.

Von Bose und Dr.Dre ist eben grundsätzlich abzuraten, wnen man nicht auf Enttäuschungen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich finde als vertsärker gut die von Burmester und als Boxen gibt es Beile gute, ich finde Backes und Müller gut...
Ist auch meine Konfiguration
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ok. Ich werde mir das alles überlegen.

Die Studios probiere ich jetzt einfach aus, wenn sie für mich gut genug klingen behalte ich sie, wenn ich aber schon anfangs Zweifel habe, gehen sie zurück an Amazon (hoffentlich möglich).
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
So, nun habe ich die Beats mehrere Stunden getestet.
Sie sind sehr angenehm zu tragen, da die Ohrpolster sehr weich sind. Verpackung und das mitgelieferte Zubehör (Antibakterielles Reinigungstuch, 6,3mm Klinkenstecker, Flugzeugadapter, 2. Kabel für iPhone) sind super. Die Studios sind auch gut verarbeitet, allerdings aus Plastik. Sie könnten wirklich hochwertiger sein, fühlen sich meiner Meinung nach aber nicht billig an.
Nun zum Klang: Die Bezeichnung "Studio" trifft auf den Kopfhörer absolut nicht zu. Dennoch erhält man einen Kopfhörer mit einem guten Klang, wie ich finde. Die Beats haben allerdings so ihre Musikrichtungen, für Klassik zum Beispiel nicht geeignet. Wer Musicals hört sollte auch zu einem anderen Hörer greifen, wobei manche Stimmen durch den verstärkten Bass (der bei den meisten Liedern nicht übermäßig wirkt) einen gewissen "Gänsehaut-Faktor" erreichen.
An der Richtigen Musikquelle haben die Beats einen guten Klang. Am PC kann man das komplett Vergessen - zumindest mit Onboard-Sound (habe aber ein teures Asus Mainboard, hört sich aber trotzdem echt verdammt schlecht an).
Wenn man mit dem Handy und entsprechender Musikformate oder am Verstärker mit CD hört, können die Beats schon zeigen, was sie können. Der perfekte und lineare Kopfhörer sind sie nicht. Man muss es mögen - also vorher ausprobieren. Allerdings lässt die Qualität der Beispielmusik in Elektronik0ärkten oft zu wünschen übrig.
Mein Fazit: Der Preis ist hoch - aber für Ottonormalverbraucher, die keinen HiFi-Kopfhörer brauchen, da sie den Unterschied nicht hören, sind die Beats Studio wirklich zu empfehlen. Außerdem ist das Design echt spitze!
Die Solo hören sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut an - der Aufpreis zu den Studios ist also gerechtfertigt.

Ich werde meine Studios auf jeden Fall behalten und mit ihnen hoffentlich glücklich werden :)