• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monster Cable Beats by Dr. Dre Studio White kaufen ???

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, was ihr über die Beats by Dr. Dre Studio Kopfhörer denkt,
die Vorteile kenne ich im Prinzip schon ,aber mich interessiert auch, was Leute denken, die sie besitzen,
bereut ihr es so viel Geld für Kopfhörer ausgegeben zu haben ???
Oder schreibt einfach was euch zu den Beats so einfällt.


Danke, Lukas
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Die Vorteile würden mich auch interessieren, hab nämlich bis her bei den Kopfhörern noch keine gesehen.

Ne mal ganz in ernst, bevor du 220€ für ein paar billig produzierte Plastikkopfhörer, die eher nach 22€ als nach 220€ klingen (nur meine persönliche und rein subjektive Meinung) und die sich nicht mal auf die Größe des Kopfes einstellen lassen, ausgibst, würd ich mich mal bei anderen Herstellern (AKG, Sennheiser, Denon, Audio Technica, Beyerdynamik...) umsehen.
Da bekommst du für das Geld deutlich mehr, bzw. gleichen Klang für einen Bruchteil.
Wirklich zu empfehlen ist diese Seite und das dazugehörige Forum: http://www.head-fi.org/products/category/over-ear

Denke/hoffe doch das es nich darum geht eben genau diese Kopfhörer zu haben um aufzufallen, sondern um den Klang.

Noch ein kleiner Tip: Falls du solche Kopfhörer an weniger potenten Kopfhörerausgängen wie dem des iPhone oder ähnlichem "Kleingerät" betreiben willst, achte darauf das sie nicht zu Hochohmig sind.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wie du oben schon richtig erkannt hast geht es mir eigentlich nur um den Klang, da ich für
Unterwegs schon andere (Sony) in ear habe, die sollen nur für den optimalen Klang Genuss dar
sein,ich werde mich mal durch das oben gennanten Forum lesen...

Was bitte meist du mit "Hochohmig" , meist du damit das der Stecker und wärend ddes Tragens einer Hülle in den Port passt,
oder was bedeutet das?

Lukas

Tipp: Du kannst die Beats verstellen, einfach an den Hörmuscheln ziehen, dann kommt so ein Alu Band aus dem Bügel oben ;)

Edit: Will die Kopfhörer durchgehend an "weniger potenten" Anschlüssen nutzen, genauer : IPad, IPod, IPhone, PC.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
leider sind diese Dr.Dre-Dinger reine Marketingspielzeuge und ihren Preis leider nicht wert (Bose genauso).

Für den Preis wäre der Sennheiser HD 25 II zu empfehlen, der mit seinen knapp 170€ (achtung, NUR die Version mit Doppelbügel kommt in Frage, einbüglig ist das ein anderer Hörer und klingt schlecht) zwar nicht günstig, dafür aber sehr gut ist. Der Hörer wird von quasi allen Fernsehleuten, DJs und Musikern verwendet, ist sehr neutral aber bassstark und würde rein haptisch einen Atomkrieg überstehen.
Sonst kämen Geräte von Beyerdynamic in Frage und zur Not auch AKG. Aber verwirf die Idee mit den Dres.
Bis auf den Namen ist da absolut nichts bei, nada.

Hochohmig bedeutet, dass du an einen iPod, der gewöhnlicherweise 32ohm hat, keine Highendhörer jenseits von 300Ohm oder mehr betreibst.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hochohmig bedeutet, dass du an einen iPod, der gewöhnlicherweise 32ohm hat, keine Highendhörer jenseits von 300Ohm oder mehr betreibst.

Ah Dankeschön !

Ich werde Montag mal in meinen Saturn oder Mediamarkt gehen (ist ja eh der gleiche Konzern ;) ),und probehöre, war schonmal da und habe die Beats probegehört...war begeistert...


Lukas
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
der SChein trügt – der hat sicherlich akzeptable Bässe und scharfe Höhen. Dazwischen ist aber nichts (Badewannen-Frequenzgang)
Entsprechend "geil" kommt der einem erstmal vor – genauso wie Bose-Kopfhörer. Aber wenn du in Stille länger verschiedenste Musiken hörst, wirst du einfach merken, dass es blechern scheppert und irgendwas fehlt. Wenige Details, wenig Brilianz, einfach beschränkt.

In der 50€-Klasse sind die AKG k518 DJ zu empfehlen. Die sind kompakt, robust, hübsch und haben einen guten Klang. Da Mainstream natürlich sehr bassbetont, aber vergleichsweise ausgewogen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
eigentlich nicht vergleichbar, da komplett unterschiedliche Gerätetypen.
Ohne deinen Sony probegehört zu haben würde ich aber auch vermuten, dass der in die selbe Richtung geht: Großes Bassfundament und gute Höhen.


Da du dich anscheinend sehr auf die Beats festgelegt hast und hier nur BEstätigung suchst – dann kauf sie dir doch einfach.
Jeder hat andere Hörgewohnheiten und Ansprüche, vielleicht wirst du mit den Dingern glücklich.
Es ist hier aber objektiv zu sagen, dass die ihr Geld nicht wert sind und es fürs selbe Budget portable Studiomonitore (sennheier hd 25 II) gäbe, die für den Musikgenuss geradezu ideal sind. Die klingen fantastisch und haben neben brillianten Höhen und einem starken Kickbass auchnoch warme Mitten. Es ist eben ein Monitor mit halbwegs geraden Frequenzgang.
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Die Sennheiser HD 25 II kann ich dir auch empfehlen. Ich nutze die beim Mischen. Schließen sehr gut ab und haben einen ausgewogenen Klang.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Hallo Lukas,

da ich die Beats selbst besitze, möchte ich dir auch einen kleinen Rat geben. Die Kopfhörer sind, wie bereits von mehreren Leuten angesprochen, keine richtigen "Studio" Kopfhörer. Man erhält allerdings, meiner Meinung nach, trotzdem sehr gute Kopfhörer für unterwegs. Das Noise Cancelling funktioniert so wie es soll und der Tragekomfort ist selbst nach mehreren Stunden durchgehend hören gegeben. Die Kopfhörer drücken nicht und liegen angenehm am Kopf.
Natürlich bezahlt man hier auch für die Marke und den besonderen Look, das ist allerdings jedem selbst überlassen, ob man bereit ist, so viel Geld dafür zu bezahlen.
Leider ist das auch ein Manko, denn man muss besonders gut auf seine Kopfhörer aufpassen. Am Schultisch während der Pause liegen lassen würde ich sie auf keinen Fall ;)

Die Verarbeitungsqualität meiner Kopfhörer, waren allerdings unter jeglicher Kritik. bereits nach 6 Monaten brach der linke Hörer beim Zusammenklappen ab. Nun zieht sich die Reparatur bereits seit 3 (!!!) Monaten dahin. Man muss erst einmal Glück haben, dass sich jemand erbarmt und ans Telefon geht, außerdem wird man immer und immer wieder vertröstet, dass man noch ein wenig Geduld haben müsse.
Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob bei den weißen Beats generell ein Qualitätsmanko vorherrscht. Allerdings besitzt meine Freundin bereits seit 3 Jahren das schwarze Modell und sie hat bis heute noch keine Probleme mit ihnen gehabt. Einzig und allein das Kabel hat sich ziemlich in Luft aufgelöst.

Ich hoffe, ich konnte dir einige nützliche Hinweise geben. Letzten Endes musst jedoch du selbst entscheiden, ob es dir wert ist, so viel Geld für diese Kopfhörer auszugeben. Bei anderen Herstellern wirst du sicherlich besseren, naturgetreueren Klang, aber auf keinen Fall diese Hingucker bekommen ;)

Gruß, oshy
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Hi Lukas,

also ich besitze zwar nicht die Monster Cable Beats, allerdings die Beats SOLO. Ich bin überaus zufrieden mit den Kopfhörern, die Mängel die man im Internet oft nachlesen kann, kann ich persönlich nicht bestätigen. Bei mir ist nach mittlerweile einem halben Jahr nichts kaputt oder abgenutzt. Der Klang ist super, sehr basslastig... einen Vergleich zu Senneheiser oder Bose Kopfhörer hab ich nicht. Man muss aber gut überlegen, ob man 300 Euro für Kopfhörer ausgeben will, die ja bekanntlich auch durch die Stars und Sternchen hochgehypt werden. Fast jeder Hollywood-Star hat Beats.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Leider ist das auch ein Manko, denn man muss besonders gut auf seine Kopfhörer aufpassen. Am Schultisch während der Pause liegen lassen würde ich sie auf keinen Fall ;)

Sorry wenn das jetzt angeberisch klingt aber : Ich besitze mehrere Apple Geräte (ja immernoch) ;) Bisher ist keins Abgängig :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
sorry wusste nicht, dass das anvisierte Gerät echt 300€ kostet^^

der sennheiser 25 ii der hier oft – auch von mir - empfohlen wurde, kostet "nur" 179€, evtl wären Velourpolster für 20€ sinnvoll. Ist man also bei knapp 200€ für einen echten Studiokopfhörer, dessen Verarbeitung alles übersteht.
Wenn man aber zwanghaft sein Geld rausschleudern will, dann gibts für 279€ den Beyerdynamic DT-1350, quasi der Sennheiser in edleren Materialien und unter Umständen "noch besseren" KLang.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Es ist ja genau die Tatsache, die ich oben beschreiben wollte, das ich meine Sachen nie einfach irgendwo liegen lassen ...
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Ich habe heute meine Beats von der Reperatur zurück bekommen. Eigentlich halte ich gerade nagelneue in der Hand. Und ich bin überrascht, die Qualitätsmängel vom vorherigen Modell kann ich in keinster Weise erkennen. Im Gegenteil - sie wirken wesentlich hochwertiger und knacksen und klappern überhaupt nicht, so wie es bei meinen ersten der Fall war. Anscheinend habe ich wirklich ein Montagsmodell erwischt ;)
Vom Support bin ich trotzdem negativ überrascht. So eine mieserable Art mit Kunden umzugehen finde ich bei einem Premiumhersteller nicht angebracht. Der Austausch hätte auch innerhalb einer Woche ablaufen können, wie bei Apple. Auf mein Austausch-iPhone habe ich gerade mal 4 Tage gewartet.

Zum Thema Elektronikspielzeug unbeaufsichtigt liegen lassen: Zum Glück ist bei mir bis jetzt ebenfalls noch nichts abhanden gekommen, allerdings war es zu meiner Schulzeit so, das wir unsere Laptops (ich war in einem Informatikzweig) in den Pausen oder in den Freistunden meistens unbeaufsichtigt liegen gelassen haben. Und ich denke, dass die Beats, vor allem in weiß, sich doch etwas von den ansonsten weit verbreiteten iPods oder sonstigem Schnickschnack abheben. Ich weiß nicht, ob ich sie damals in die Schule mitgenommen hätte ;)
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest gibt es eine. Kopfhörertest, bei dem unter anderem auch die Beats getestet werden (das Ergebnis ist eher schlecht und sie unterliegen auch Kopfhörern, die ca. 100 € weniger kosten. Am Besten kaufst du dir die Zeitung und vergleichst die Messergebnisse.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hey,

war am Samstag im MM und habe mir die Studios gekauft. Vom Sound her gibt es, wie schon mehrfach gesagt, einfach bessere! Jedoch war mir auch das Design wichtig und da legt vor allem Sennheiser einfach keinen Wert drauf (meiner Meinung nach). Was mich aber unfassbar gestört hat, ist die Lautstärke die nach außen dringt. Da ich die Kopfhörer auch gerne im Flugzeug nutzen würde, sind diese Kopfhörer definitv falsch. Am Abend hatte ich Sie angehabt und hatte ne kleine Anlage wenn es ruhig war. Ich weiß jetzt schon, dass in ruhigen Situationen diese Kopfhörer total unangebracht wären. (ürigens bei Lautstärke 75% klar hörbar welches Lied ich höre aus 2m Entfernung!).

Ich habe Sie gestern wieder zurückgegeben und werde mich wohl neu entscheiden müssen. Denke aber, dass ich mir was anderes auch in einer anderen Preisklasse suchen werde. Übrigens im MM oder Saturn einfach mal sagen die kosten bei Amazon nur 220, dann kriegst du die da auch locker reduziert (Smartphones machen es möglich ;)).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das ist natürlich blöd das sie so viel nach außen lassen,
das ist das was das sitzen in Öffentlichen Verkehrsmittel
nur noch unter Qualen möglich macht...
Das Design finde ich auch sehr wichtig, wäre allerdings schon ein
Ausschluss Kriterium, wenn sie total hässlich sind.