• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Monitorständer

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich möchte für mein MBP noch einen externen Monitor. Dazu hab ich das Viewsonic VP2030b im Auge.
Der Knackpunkt ist allerdings mein Schreibtisch. Im Moment steht noch ein alter 17-Zöller drauf, den ich aber schon lange nicht mehr nutze. Ansonsten ist auf meinem Schreibtisch kein Platz zum aufstellen.
Deshalb suche ich einen Monitorständer, über den das LCD-Display eben anstatt des 17-Zöllers von hinten (wohl eher unpraktisch) oder eben von der Seite rechts aus aufgestellt werden kann (siehe Pfeile). Das Display rechts vom Schreibtisch stell ich mir eigentlich vor, hab aber noch keinen passenden Ständer gefunden.

Hat jemand eine Lösung für mich parat oder muß ich mir selber was basteln?

ciao, Christoph
 

Anhänge

  • Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 173

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nimm doch einfach den alten 17" runter und pack ihn in die waschmaschine oder in den kühlschrank. dann ist auf dem tisch wieder platz ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

such dir 'nen TFT mit Vesa-Option und dann einen passenden Schwenkarm, den Du an die Wand schraubst - fertig.

BTW: da oben gehört aus ergonomischen Gründen eh kein Monitor hin

Gruß Stefan
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
...das LCD-Display eben anstatt des 17-Zöllers...
alles klar, oder? ;)

Und im Kühlschrank ist auch kein Platz mehr... aber vielleicht noch im Keller.

ciao, Christoph
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Der Viewsonic ist ein TFT mit VESA-Option.
An die Wand schrauben is nicht, deshalb such ich einen Ständer vom Boden aus mit Schwenkarm...
Vielleicht nutzt ja einer sowas.

Meine Frage ist außerdem: wo anschauen (München) oder eben bestellen (Internet)?

ciao, Christoph